Base verliert Handy - was nun?

  • Hallo Community,


    wir bräuchten mal eure Hilfe oder euren Rat, denn wir wissen irgendwie nicht mehr weiter.


    Meine Freundin hatte bis September 13 einen Vertrag bei Base mit "Handy-Kauf-Miete" - 16 Euro.
    Nun ist das Handy kaputt gegangen, wurde eingeschickt, ist wieder gekommen, Fehler nicht behoben, wieder eingeschickt usw.
    Die ganze Prozedur hat sich 2-3 wiederholt bis das Handy (zuletzt am 22.07. eingeschickt) irgendwann gar nicht mehr zurück kam. Leider aber wurde die Miete weiter und weiter abgezogen.
    Auf Nachfrage bei der Hotline druckste der Gegenüber ein bisschen rum, sodass wir den Eindruck hatten dass sie es tatsächlich verloren haben. Hat uns in die Warteschleife gehängt, wusste den derzeitigen Bearbeitungsstand nicht und konnte die Fragen nicht konkret beantworten.


    Was können wir in dieser Situation tun?
    Was ist wenn es tatsächlich verloren gegangen ist? Was ist wenn es wieder auftaucht?
    Haben wir Anspruch auf Entschädigung?


    Hoffe ihr könnt helfen!!!

  • Der Begriff Miete ist doch in diesem Fall recht eindeutig. Das Gerät gehört Base. Wenn sie es verlieren, nicht Dein/Euer Problem. Die Frage ist eher, wie Base damit umgeht!? Also entweder wird die Rechnung um die 16,- EUR geringer oder ein neues (anderes) Gerät muss her...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • "Kaufvertrag Miethandy


    Falls das Mietverhältnis noch nicht beendet ist, ist der Mietpreis bis zum Mietende zu zahlen. In diesem Fall vereinbaren wir schon jetzt, dass sie das genannte Handy zu dem hier vereinbarten Kaufpreis zum Zeitpunkt der Beendigung der Miete kaufen.


    Preis : 60 Euro
    Treue-Gutschein : 60 Euro
    Kaufpreis : 0 Euro"


    Demzufolge gehört das Handy nun uns...Miete war es halt nur so lange wie der Vertrag lief und nun "drehen" sie uns dieses Handy an.

  • Es ist doch schon im Juli eingeschickt worden, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit hattest Du bisher keine Chance das Handy zu erwerben. Im schlimmsten Fall bekommst Du den Treuegutschein als Gutschrift. So wie vorgesehen, wenn man das Gerät zurück gibt. Das ist hier aber nicht passiert...
    Die Hotline wird Dich vermutlich nicht weiterbringen. Wo hast Du angerufen? 1040 oder 1717?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Der an der RepHotline hat rumgedruckst und der an der normalen Hotline hat gemeint dass wir später noch mal anrufen sollen, wenn die von der Reparatur da sind, damit die mal miteinander reden und aufklären können wo das Handy ist. Haben gestern (Sonntag) angerufen.

  • Und, schon was Neues zum Gerät!?
    Unabhängig davon, brauchst Du keine "Angst" zu haben. Auch nach Ablauf der Miete, hast Du noch 12 Monate Gewährleistung für das Teil, da Du es als Gebrauchtware von Base erworben hast. Steht aber auch alles in den AGB/den Bedingungen zur Miete...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!