Dect-Telefon mit PC verbinden

• Hallo

Ich möchte gerne mein schnurloses DECT-Telefon (Sinus A 503i) mit meinem PC (Win7) verbinden.
    Der Sinn der Sache ist, dass ich gerne Skype mit meinem "normalen" Telefon nutzen möchte.
    Gibt es dafür irgendwie eine gescheite Lösung?
    Habt Ihr da Ideen?

Gruß
    Uwe

• Skype bietet neuerdings auch SIP als Zugangs. Du nimmst eine Gigaset IP-Basis, die sowohl Analog als auch SIP kann, und musst mal probieren, ob das stabil ist. Du könntest Dir auch einfach ein Bluetooth-Headset nehmen und das an Deinen Computer anschließen. Oder Du nimmst wie in dem anderen Beitrag bereits erwähnt ein DECT mit Android. Oder ich habe die Frage nicht verstanden.

DECT an Computer anschließen? Viel zu kompliziert!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 DECT an Computer anschließen? Viel zu kompliziert!

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Bluetooth kommt leider nicht in Frage wegen der Reichweite.

Mein Anliegen ist im Grunde folgendes:
    Ich habe ein "normales" DECT-Telefon.
    Und ich habe ein DECT-Headset von Doro, welches in in die Basisstation meines Telefons eingeloggt habe.
    Das funktioniert auch wunderbar.

Ich habe auch einen PC mit Skype.
    Da benutze ich bisher immer ein kabelgebundenes Headset.
    Aber das stört mich, weil ich dann nicht den Raum verlassen kann.

Ich möchte gerne Skype-Telefonate auch mit meinem Dect-Telefon (bzw. DECT Headset) annehmen können.
    Also quasi bei allen eingehenden Gesprächen (per Festnetzt und/oder per Skype) möchte ich gerne nur ein Headset benutzen.

• Wie wäre es denn wenn Du ein VoIP Softphone auf dem PC installierst und dann ein Funkheadset (kein BT) benutzt?
    Damit hättest Du dann Skype und normale Telefongespräche abgedeckt. Geht natürlich so nur wenn Du z.B. eine Fritzbox hast die einen SIP Account zur Verfügung stellt.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Wie wäre es denn wenn Du ein VoIP Softphone auf dem PC installierst und dann ein Funkheadset (kein BT) benutzt?
    Damit hättest Du dann Skype und normale Telefongespräche abgedeckt. Geht natürlich so nur wenn Du z.B. eine Fritzbox hast die einen SIP Account zur Verfügung stellt.

Ah OK, das hört sich ja interessant an.
    Welche Fritzbox wäre das denn?

Und was sind das denn für Funk-Headsets?
    Davon habe ich noch nie gehört.
    Ichj kenne bisher nur BT und DECT Headsets.

• Zitat

Original geschrieben von Glücksbärchi
    Ich habe auch einen PC mit Skype.

Und mein Vorschlag ist, Skype direkt ins DECT zu packen. Das geht entweder über Skype-fähige DECT-Basen oder SIP-fähige DECT-Basen. DECT direkt am Computer ist schlicht zu kompliziert.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und mein Vorschlag ist, Skype direkt ins DECT zu packen. Das geht entweder über Skype-fähige DECT-Basen oder SIP-fähige DECT-Basen. DECT direkt am Computer ist schlicht zu kompliziert.

Ja stimmt. Ich muss natürlich nicht zwingend Spyke in Verbindung mit meinem PC und meinem Telefon nutzen.
    Es würde mir auch reichen, wenn ich Skype und Telefon mit einem gemeinsamen Headset nutrzen kann, auch ohne PC.

Du schreibst von Skype-fähigen DECT-Basen.
    Danach habe ich schon mal gesucht, aber nicht wirklich was finden können.
    Hast Du da evtl, einen konkreten Tipp für mich?

• Ich bin schon seit Tagen am herumgoogeln :-)
    Der Markt an Telefonen ist ja so riesig, dass ich es echt schwer finde, was richtiges zu finden.
    Ich habe mir nun mal 2 Geräte herausgepickt:

RTX DUALphone 4088
    http://shop.skype.com/intl/de/…rtx-dualphone-4088-black/

Gigaset SL930A
    http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-sl930a.html

Wenn ich das richtig sehe, sind es doch beides DECT-Telefone, die somit auch eine DECT-Basisstation haben.
    Demnach müsste ich doch mein Doro DECT-Headset (Doro ProSound hs1910dect ) bei beiden verbinden können.

Sehe ich das richtig?
    Oder mache ich da evtl. einen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!