Mann vergeht sich an 6jährige und kommt wieder auf freien Fuss !! Hessen !

  • Die Chance geben und ihnen helfen natürlich ja. Aber bitte nicht so dass man ihnen jegliche Möglichkeit nimmt, selber mal Kinder zu haben. Dieses Recht haben wir nicht. Bei einer "chemischen Sterilisation" könnte man ihnen IMHO diese Möglichkeit nehmen. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Prävention kein Thema der wichtigste Ansatz. Mit der freiwilligen chemische Sterilisation meinte ich den Täterkreis der aus therapiert ist. Von denen eine permanente Gefahr ausgeht.
    Der in Sicherungsverwahrung käme und nicht die Täterschaft die den Thread ausgelöst hat.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Pädophile ist, wie Homosexualität, die Vorliebe für blaue Foren oder ähnliches, keine Krankheit.


    Interessante persönliche Ansicht. Nur wird es im ICD 10 unter "Störungen der Sexualpräferenz", konkret F65.4, sehr wohl als Krankheit geführt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Interessante persönliche Ansicht. Nur wird es im ICD 10 unter "Störungen der Sexualpräferenz", konkret F65.4, sehr wohl als Krankheit geführt.


    Nun ja, streng genommen stehen im Kapitel V des ICD-10 nur Störungen und keine Krankheiten (steht ja "Störungen der Sexualpräferenz" und nicht "sexuelle Krankheiten" da), da der Begriff Krankheit hier nicht paßt (es sind gesellschaftlich und sozial vereinbarte Kriterien und diese sind dem Wandel unterworfen, z.B. gibt's schon lange keine hysterischen Krankheiten mehr, wie noch zu Freuds Zeiten, heute würde man sie unter Dissoziativen Störungen einordnen, außerdem ist der Begriff diskriminierend, zusätzlich ist der Krankheitsbegriff ein biologistischer Terminus und kein sozialer). Selbst die Homosexualität, früher als Krankheit eingeordnet, hat einen Wandel hinter sich. Demnächst steht das ICD-11 vor der Tür. Wenn es so eine Veränderung wie vom DSM-IV zum DSM-V mit sich bringt, dann gute Nacht, aber vielleicht bekommen die es besser hin! :rolleyes:


    Aber ich vergaß, wahrscheinlich habe ich keine Ahnung... ;)

  • Du mußt Dich nicht persönlich beleidigt fühlen. Allerdings möchte ich Dich fragen: worin besteht für Dich der Unterschied zw. Krankheit und Störung? Hast Du da eine Definition zur Hand? Und wenn es im ICD steht, impliziert das doch schon einen Krankheitscharakter, oder etwa nicht?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    [...] meinte ich den Täterkreis der aus therapiert ist [...]


    1. Austherapiert schreibt man zusammen. ;)


    2. Muss man denn wirklich alles mit Chemie lösen? Das fängt ja schon bei Kindern an. Da werden viele mit Medikamenten vollgestopft weil sie angeblich unter ADS "leiden". Ist es das was wir wollen? Die Menschen mit Chemie zum "sozialen Gehorsam" zwingen, nur weil sie nicht so funktionieren wie "die Gesellschaft" es will? Muss man ständig alles per Gesetz regeln (wollen)? Wer den Film "Equilibrium" kennt weiss was für Schwachsinn rauskommen kann (hoffentlich nie in der Wirklichkeit). Lauter gefühllose Kreaturen, die nicht leben sondern existieren.


    3. IMHO gibt es diese "Freiwilligkeit" bereits, die sich auch positiv auf ein Urteil auswirken kann.


    4. Solchen Menschen muss man helfen, nicht "bekämpfen". Frei nach dem Motto "Bitte helft mir, aber lasst mich leben".

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!