iPad mini mit Retina Display

• Also unabhängig ob man spart oder nicht, viel interessanter wird bzw ist die Anzahl der Geräte, die noch vor Weihnachten erhältlich sein werden.

Und die Anzahl wird wohl nach letzten Berichten auch in den USA nicht unbedingt hoch sein, insofern stellt sich die Frage nach dem Sparen eigtl nicht ? :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Hm durch die ganzen Lieferschwierigkeiten und Displayprobleme gerate ich wieder mal ins Grübeln ob ich nicht doch das Air holen soll.

Habe derzeit ein 3er, was mir aber zu groß und zu schwer ist. - Möchte das iPad eigentlich nur zum pendeln nutzen (hauptsächlich Video+Internet), das 3er liegt zu Hause meist nur rum. Und da ist die kleinere Größe (trotz gleicher Leistung) natürlich ein großer Vorteil. Auch ist es 100€ billiger.

Andererseits schaut das Air auf vielen Werbefotos auch aus wie ein Mini (obwohl die Bildschirmgröße ja gleich blieb)

Ich habe vor einigen Wochen den bekannten Sparhandy Tarif mit einem iPad mini 2 abgeschlossen, werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem (sofern möglich) am Erscheinungstag kaufen, und das Sparhandy-iPad (wenn es irgendwann nächstes Jahr mal kommt) eben mit Verlust weiter verkaufen.

Hm oder doch das Air?... Immer diese First-World-Problems...

• Ich möchte unbedingt das mini haben, wenn es aber nicht zeitnah nach der dann irgendwann mal veröffentlichung verfügbar ist werde ich zum Air greifen, hab da keine lust dann ewig auf das mini zu warten.

Diese aktuelle Verkaufspolitik bei Apple ist irgendwie merkwürdig

• Derzeit kommen wohl zusätzlich zur künstlichen Verknappung noch einige "echte" Probleme. - Die aber angesichts Apples finanzieller Situation unverständlich sind...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich möchte unbedingt das mini haben, wenn es aber nicht zeitnah nach der dann irgendwann mal veröffentlichung verfügbar ist werde ich zum Air greifen, hab da keine lust dann ewig auf das mini zu warten.

Diese aktuelle Verkaufspolitik bei Apple ist irgendwie merkwürdig

Im Moment denke ich ähnlich, den Verkaufsstart des Mini abwarten und dann entscheiden.

Fakt ist. Zu Weihnachten muss ein neues Spielzeug her :top:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Mein mini ist seit knapp 3 Wochen verkauft :D eigentlich hoffe ich auf eine Bescherung bis Nikolaus ;)

• Wenn man viel im Internet unterwegs ist und PDFs liest/bearbeitet finde ich ein Air besser.

Hatte vorher das Mini und jetzt das Air. Den großen Bildschirm möchte ich nicht mehr missen.

Wenn man das iPad zum Zocken nimmt, ist vielleicht das Mini schöner - da es noch handlicher ist.

Mir ist jedenfalls momentan die Displaygröße wichtiger.
    Und der Preisunterschied zwischen Air und Mini ist mir auch zu gering, das Air hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

• Ich nutze es sehr viel unterwegs, deshalb ist es für mich transportabler und handlicher.

Mit dem Air würde ich wohl nicht rundum glücklich werden, das wäre eher die Ungeduld die siegt :D

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich nutze es sehr viel unterwegs, deshalb ist es für mich transportabler und handlicher.

Eigentlich dachte ich mit dem Mini das perfekte Gerät gefunden zu haben. Inzwischen habe ich aber doch ein Air bestellt, da ich den etwas größeren Bildschirm durchaus als Vorteil sehe. Gewichtsmäßig haben sich beide Geräte angenähert. Aus diesem Grund empfinde ich das Air als sehr guten Kompromiss.

• Zitat

Original geschrieben von Crisu Hatte vorher das Mini und jetzt das Air. Den großen Bildschirm möchte ich nicht mehr missen.

Ich hatte es im MediaMarkt in der Hand. Die Hölle. Das Air ist immer noch viel zu groß. Ein wahrer Totschläger trotz der neuen Dimensionen. Für kein Geld der Welt würde ich ein mini gegen ein Air tauschen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!