iPad mini mit Retina Display

• Heut war ich im Apple Store mir das iPad Air anzuschauen. Dort hatten die noch das alte iPad Mini, aber nicht in schwarz sondern in Spacegrau. Seit wann gibt es das iPad mini nicht mehr in schwarz?

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Heut war ich im Apple Store mir das iPad Air anzuschauen. Dort hatten die noch das alte iPad Mini, aber nicht in schwarz sondern in Spacegrau. Seit wann gibt es das iPad mini nicht mehr in schwarz?

Seit der Keynote am 21.10.2013

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Und wie wars so im Vergleich ? mal abgesehen von dem Retina und 30gr Unterschied zum normalen mini

• Krieg man bei einem Tausch auch eins in Spacegrau? :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das iPad war bisher bei mir zum lesen von PDFs und zum Surfen (dafür war das iPad 2 etwas zu schwer) und das Mini im Apple Store hat mich überzeugt. Für das Retina müsste ich noch 130€ draufzahlen. Von der Performance her sollte das alte Mini reichen, aber ob sich die Zuzahlung für die höhere Pixeldichte lohnt ist eine schwere Frage, gerade weil es ja vorwiegend zum lesen und surfen ist - zum Spielen gar nicht. Außerdem noch ein wenig für YouTube.

EDIT: gutes Start Angebot bei Notebooksbilliger
    Studenten bekommen das neue Mini für 369€!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Das iPad war bisher bei mir zum lesen von PDFs und zum Surfen (dafür war das iPad 2 etwas zu schwer) und das Mini im Apple Store hat mich überzeugt. Für das Retina müsste ich noch 130€ draufzahlen. Von der Performance her sollte das alte Mini reichen, aber ob sich die Zuzahlung für die höhere Pixeldichte lohnt ist eine schwere Frage, gerade weil es ja vorwiegend zum lesen und surfen ist - zum Spielen gar nicht. Außerdem noch ein wenig für YouTube.

EDIT: gutes Start Angebot bei Notebooksbilliger
    Studenten bekommen das neue Mini für 369€!

gerade zum lesen und surfen ist retina pflicht!

• Wenn man einmal Retina gewöhnt ist, bekommt man beim aktuellen Mini Augenkrebs :D.

Aber der Unterschied was das Gewicht angeht, zwischen aktuellen Mini und dem Ipad Air, nicht mehr soo groß.
    Ich wollte zuerst das Mini Retina kaufen, aber das iPad Air hat Apple so gut verbessert (Gewicht,Optik usw) das sich das iPad Mini gar nicht mehr lohnt. Ausserdem ist zum Surfern das größere Display Optimal.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Also bei den ganzen positiven Berichten zum iPad Air schau ich mir das Gerät sicher an und entscheide im Anschluss. :top:

Im Moment tendiere ich nach wie vor Retina Mini, aber noch hatte ich das Air nicht in der Hand :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Wenn man einmal Retina gewöhnt ist, bekommt man beim aktuellen Mini Augenkrebs :D.

Sollte das witzig sein?
    Ich denke, das kann man auch anders sagen!

Zum eigentlichen Thema:
    Ich halte es genauso wie Miramal:
    In die Hand nehmen, dann entscheiden.

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!