M7 Schrittzähler ungenau und unbrauchbar?

  • Der M7 gibt für den gestrigen Tag 3.234 Schritte an und das Jawbone UP über 23.000.


    Welches System misst nun genauer? Das UP am Arm oder das iPhone in der Hosentasche? Aber eines davon scheint jedenfalls völlig unbrauchbare Ergebnisse zu liefern.

  • Wahrscheinlich liefern sie beide falsche Ergebnisse und die Wahrheit liegt irgendwo dazischen...


    Kannst ja mal mal einen Spaziergang machen und 100 Schritte abzählen und dann schauen was die beiden so anzeigen.


    Ich würde vermuten, das Jawbone erkennt auch eine ganze Menge handbewegungen fälschlicherweise als Schritte, und das iPhone je nachdem wo es gerade ist und wie man es gerade hält verschluckt sicher mal einige Schritte...

  • 23.000 Schritte wären bei mir ca. 20 km, die erreiche ich bei meinem Bürojob normalerweise nur, wenn ich morgens oder abends noch über 10 km laufe. Allerdings messe ich mit einem Fitbit.

  • Ja 20km zeigt mir UP an. Bin auch über 10 Stunden auf den Beinen. Habe aber noch nie mitgezählt welcher Wert denn jetzt Näher dran liegt von den beiden Zählern.

  • Wenn ich in die Innenstadt von meiner Wohnung laufe, das sind ca. 3km kommt der iPhone Schrittzähler auch ungefähr auf 3000-3200 Schritte. Meiner Erfahrung nach ist das Ding relativ genau, sofern man das iPhone auch dabei hat ;-) Wenn es auf dem Tisch liegt kann nichts tracken.

  • Nach einer Woche test komme ich zu dem Ergebniss: Entweder bei meinem iPhone liegt ein Hardwaredefekt vor oder der Schrittzähler im iPhone arbeitet nur bis 12 Uhr Mittags an hört dann auf zu zählen.


    Schade, hatte mir da irgendwie schon mehr erhofft. Momentan sieht es eher nach Zufallsgenerator im iPhone aus.

  • Welchen Schrittzähler könnt Ihr denn empfehlen?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich habe mir einen Fitbit One ersteigert
    hat jemand Erfahrungen damit ?


    Gut ! Schlecht !


    Habe jetzt heute gesehen dass Jawbone jetzt den UP24 hat BT fähig
    wie trägt sich denn das gute Teil ?


    Habe Armunfang 20,5


    Danke wenn jemand seine Erfahrungen postet

  • Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    Ich habe mir einen Fitbit One ersteigert
    hat jemand Erfahrungen damit ?


    Fitbit One ist eine hervorragende Wahl. Habe das Ding seit etwa einem Jahr im Einsatz. Es zählt nach meinen Erfahrungen sehr genau. und der Akku hält sehr lange.


    Ich würde auch immer ein Gerät für die Hosentasche (wie das One) bevorzugen. Nach allen Nutzerberichten, die ich gelesen habe sind die Messungen bei den Geräten die am Arm getragen werden doch deutlich ungenauer.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!