Woher AC3 Soundfiles beziehen

• Hallo,
    ich bin schon seit längerem (mehr oder weniger) auf der Suche nach einer Quelle für AC3 Soundfiles.

Ist ein Format, welches z.B. mein Creative Labs DTT3500 dazu veranlasst Dolby Digital wiederzugeben. Also Surround Sound at its best.

Auf der Installations CD von Creative sind 4 Beispiellieder drauf und die hören sich echt gut an! Nur leider finde ich nirgendwo im Netz eine Seite, welche Lieder im AC3 Format anbietet oder ein Tool zum encodieren.

Also wer weiß einen Rat?

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hi

...diese Surround-Geschichte interessiert mich ja auch ziemlich (siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=5201...

Angeregt durch deine Frage, hab ich auch gerade mal im Netz gesucht, und leider auch nichts gefunden. Das Problem dabei ist aber auch. Welche Files sollte es da denn geben? Musik wird wohl in den seltesten Fällen Dolby Surround haben, da Stereo Aufnahmen. Dann bleibt IMO nur noch Filme als Einsatzbereich dafür. Und diese nur zu hören macht ja auch nicht gerade soviel Sinn ;)

Aber vielleicht wäre es überlegenswert, sich mal zu überlegen, wie man die Tonspur aus den Beispielen aus dem obigen Thread von mir heraus extrahieren kann, und diese dann als ac3 - mp3 zu speichern. Müsste man sich mal nach der passenden Software umschauen.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Na ja soviel Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben sondern bin eher an einer geeigneten Quelle interessiert.

Do you want a BRAND new world? NO!

• Salut,

die Softwaresammlungen Davideo von GDATA und MovieJack von SAD (und eines, das als Freeware erhältlich ist, Namen weiß ich nicht) haben einen AC3-Extractor dabei. Allerdings kenne ich keine Seite, auf der solche AC3-Files zu finden sind - macht ja auch nur Sinn, wenn man den Film dazu hat, und der ist im DivX-Format mit Surround-Ton einfach leichter zu transportieren.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!