Kaufberatung: Schneller, leiser Desktop PC bis 500 EUR (m. SSD)

  • Hallo,


    für einen Kollegen suche ich einen


    - schnellen
    - leisen
    - preiswerten


    Desktop-Rechner. Eine SSD Festplatte ist wichtig (könnte ich auch nachrüsten). Ansonsten surfen, Office und Bildbearbeitung, ruckelfreie HD-Videos.


    Habt ihr da einen Tipp für mich? Preislich sollte es nicht über 500 EUR gehen.


    Viele Grüße
    Flatty

  • Achso: Fertiger PC wäre gut. Wenn dann mal was ist, hat man wenigstens einen, der Verantwortlich ist (und das bin dann nicht ich)

  • Hm... Dann geh doch einfach in ein PC-Fachgeschäft deines Vertrauens (und damit meine ich natürlich NICHT einen der Discounter a la MM & Konsorten!) und offeriere dem dein Budget und deine Wünsche...


    Dann hast auch jemanden den dann am Schlaffitchen packen kannst... ;)


    (Kleiner Tipp am Rande: Das was du (man) als Fertig-PC angeboten bekommst, ist IMO eh nur der letzte Mist - das fängt beim CPU-Kühler an und hört beim Netzteil auf! ICH suche und baue seit ca. 15 Jahren meine PCs selber zusammen...)

  • Mag sein, aber Flatty möchte nicht zum Supporter eines PCs werden, an dem er vermutlicherweise nicht einen Cent verdient. Das mache ich in meinen Umfeld ebenso, sonst könnte ich für meine Freizeit noch ein Nebengewerbe anmelden ;)
    Gibts nicht auch Online-Shops wo man frei konfigurieren kann, das sollte ja auch gehen.



    Gruß Kai

  • Naja, wenn man es im Geschäft kauft und zusammenbauen lässt, wäre das ja auch noch in Ordnung. Online zusammenklicken habe ich schon mal bei alternate und atelco gesehen, aber da fehlt mir ein wenig die Komponentenkenntnis

  • Hä?! Wie soll ich das jetzt verstehen? Warum soll flatty denn dann zum Supporter dieses PCs werden wenn er und sein Kollege bzw. mit seinem Kollegen in ein PC-Fachgeschäft gehen (und dort dann auch 'die Kiste' zusammenbauen lassen)? :confused:


    Natürlich gibt es auch Online-Shops mit PC-Konfigurator wie z.B Hardwareversand oder auch Mindfactory oder, oder, oder.


    Aber dafür muss man natürlich auch Ahnung von der Materie haben! ;)

  • Schnell + Leise + SSD = € 500,00 gibt es nicht.




    Ich würde einen HP oder Lenovo bei notebooksbilliger oder cyberport als Vorführgerät ordern, dann bekommt man für 500 Euro den höchsten Wert.



    Ansonsten mal im Amazon warehouse schauen, da gibt es gute Angebote.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn du nicht selber basteln willst.http://www.one.de
    kannst auch dort selbst konfigurieren oder nen fertigen kaufen



    Natürlich geht schnell und leise mit ssd......wenn sie nicht gerade 500gb haben soll

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Wenn du nicht selber basteln willst.http://www.one.de
    kannst auch dort selbst konfigurieren oder nen fertigen kaufen



    Natürlich geht schnell und leise mit ssd......wenn sie nicht gerade 500gb haben soll




    Du weisst was eine gute 256 SSD kostet? Da bleiben von den 500 noch 350 für einen PC. Und der soll dann schnell sein?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!