1 Tag Lumia 925

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Doch, für mich und viele andere WP-Benutzer offensichtlich schon. Es gibt nun mal klasse Apps, die es so einfach nicht beim iPhone gibt. Wie zum Beispiel eine weltweite kostenlose Offline-Navigation. Ich würde mir bestimmt kein Handy mehr holen, welches so etwas nicht eingebaut hat.

Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass eben noch viele Sachen fehlen oder gar nicht gehen.

Die "weltweit kostenlose Offline-Navigation" ist für mich z.B. unbrauchbar, da sie die Verkehrsdaten nicht in die Routenberechnung einfließen lässt.

Momentan gibt es kein Gerät auf dem Markt, das mich zufriedenstellen könnte. Das ist wirklich extrem frustrierend.

Die Apple-Geräte sind maßlos überteuert, bei den Androiden "fehlt" auch praktisch bei jedem Gerät irgendwas und die Mail-App kommt mit Exchange-Servern nicht 100%ig klar. Bei Windows Phone fehlt eine Latte an Funktionen, die es wirklich zu einem Phone machen. Und bei den angebotenen Geräten fehlt auch immer etwas. Tolle Kamera, aber keine Speicherkarten und kein Bluetooth 4.0 und QI-Laden. Letzteres findest du wiederum bei 'nem Gerät, das zwar auch eine gute Kamera hat, aber viel zu riesig ist.

Ach, das macht momentan echt keinen Spaß.

Ich ärgere mich jetzt noch ein paar Monate mit dem ständig vor sich dahin zickenden Symbian auf meinem 808 herum und hoffe, dass irgendwann es endlich mal ein Hersteller schafft, ein Gerät herauszubringen, bei dem nicht wieder an irgend einer Ecke gespart wurde.

Mann... Ich wäre ja sogar bereit, richtig Geld auf den Tisch zu legen. Aber so? Nein. Nicht mit mir.

• Ja 6tag ist toll ... aber was nützt es mir, wenn die Fotos dort total verwaschen und unscharf, speziell auf dem PenTile Display des 925, aussehen ; Auf dem iPhone 5 gewechselt und man denkt, man hatte auf dem Lumia 925 eine Brille nötig :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja 6tag ist toll ... aber was nützt es mir, wenn die Fotos dort total verwaschen und unscharf, speziell auf dem PenTile Display des 925, aussehen ; Auf dem iPhone 5 gewechselt und man denkt, man hatte auf dem Lumia 925 eine Brille nötig :)

Einen Bildschirm mit nur 4 Zoll möchte ich nicht mehr haben. :D
    Ebenso möchte ich im Jahre 2013 nicht mehr auf einen HD-Bildschirm verzichten.
    Von daher kann ich nur schwer glauben, dass deine Fotos auf dem iPhone mit seinem relativ kleinen Bildschirm (ohne HD) besser sind, als auf einem 920.
    "total verwaschen und unscharf" liegt dann vielleicht an den Fotos, aber doch nicht am Bildschirm. :confused:
    Die Fotos wirken vielleicht auf dem iPhone aufgrund des Mini-Bildschirms etwas besser, auf meinem N8 sehen Fotos auch immer gut aus, wenn ich sie dann aber auf einem richtigen, großen Bildschirm betrachte.... :D

• Ähm, sorry, dass ich mich da einmische. Aber bevor du hier von "Mini-Bildschirmen" sprichst, solltest du mal einen Blick in die technischen Daten werfen.

Die Pixeldichte von iPhone 5 und dem Lumia 925 ist nahezu identisch.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Pixeldichte von iPhone 5 und dem Lumia 925 ist nahezu identisch.

Die Pixeldichte des iPhone 5 ist niedriger als beim Lumia 925. Das ist Fakt.
    iPhone hat kein HD und nur 4 Zoll. Auch das ist Fakt.
    Von " total verwaschen und unscharf" beim Bildschirm des Lumia 925 zu sprechen, ist kein Fakt.

Gleich stellt es einer von euch noch so hin, dass der Bildschirm des iPhone eigentlich größer sei, als der vom 925. :D;)

Ist ja wie bei den Apps: Was es für das IPhone nicht gibt, sind grundsätzlich "alles Sachen auf die man verzichten kann". :D

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Die Pixeldichte des iPhone 5 ist niedriger als beim Lumia 925. Das ist Fakt.

326 vs. 334 ppi.

Also exorbitante 8 Pixel mehr, die in 2,54 cm untergebracht werden. Wow... Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied. :rolleyes:

Allerdings hat das iPhone 5 tatsächlich mehr Subpixel, da das Lumia 925 eine Pentile-Matrix hat.

Das ist "Fakt". ;)

Zitat

iPhone hat kein HD und nur 4 Zoll. Auch das ist Fakt.

Spielt für die Bildschärfe keine Rolle. Denn das wird allein durch die Pixeldichte und die Display-Technik beeinflusst.

Mein 50"-Fernseher daheim hat übrigens FullHD. Trotzdem ist er wesentlich unschärfer als mein N8. :rolleyes:

Zitat

Von " total verwaschen und unscharf" beim Bildschirm des Lumia 925 zu sprechen, ist kein Fakt.

Nein, es ist eine Meinung und die ist immer subjektiv.

Pentile-Displays haben immer etwas unschärfere Konturen. Das ist systembedingt so – und ein "Fakt". ;)

• Mein 925 wurde schon repariert.. mal sehen ob überhaupt... hoffentlich kommt's Anfang nächster Woche mit ausgetauschter Kamera an

• Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut :) Nach genau einer Woche haben die mir ein neues Gerät (refurbished oder nicht - nicht erkennbar) zugeschickt.

Kameratest muss ich aber noch machen... Der Akku war aber auf 0,0... musste erstmal 15 min laden ohne dass was passiert ist außer das Blinken der Windows-Taste

• Update:
    Kamera TOP, Kameraknopf aber schwergängig... egal, solange die Bildqualität top ist ist das 925 dann bei mir öfter in Benutzung :)

• Update: Hörmuschel defekt beim Austauschgerät ... :(
    Leider habe ich nur mit Kopfhörern telefoniert und nicht sofort gemerkt... Tolles Ding!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!