E-mail konfiguration GD87mit T-Mobile Software, VFD2 Prepaid,Web.de

• Hallo.
    Bin siet einem halben Jahr stolzer Besitzer des GD87. Habe das damals exklusiv von VFD2 vertriebene Handy mit meiner T-Mobile Karte betrieben und schon daher sämtliche Konfigrationen selbst vorgenommen.
    Mit Schrecken mußte ich feststellen daß nun endlich T-Mobile das GD87 in ihr sortiment aufgenommen hat, und zwar ohne VFD2 Brandings.
    Also ich auf zum nächsten Panasonic Service Center und siehe da, die kümmern sich exklusiv um T-Mobile Kunden.
    Hab die dann höfflich nach Displayscheiben und Tastaturmatte gefragt und diese für ca. Euro 10.- das Stück erworben.
    Da die T-Mobile Software die aktuellste ist und auch den begehrten sms speicher enthält hab ich mir sogar diese uploaden lassen.
    Funzt alles wunderbar, nur mit der E-Mail konfiguration komm ich nicht ganz klar. Wahrscheinlich weil der menüpunkt smtp und pop3 server nochmals unterteilt ist. Dies war bei der alten Software von VFD2 nicht der Fall.
    Nun meine Frage. Betreibe das GD87 nun mit einer VFD2 Prepaid Karte und mein mailaccount ist bei web.de. Habe alle möglichen DNS Nummern probiert und nichts klappt. Liegt bestimmt mal wieder an einer Kleinigkeit.
    Das Problem ist, Vodafone kann mir bei den Einstellungen nicht helfen,da sie diese Software ja nicht in ihren Handys haben. T-Mobile hat nichts mit meiner VFD2 Prepaid zu tun und mit web.de schon mal gar nichts.
    Wenn also jemand von euch einen tip hat würde ich mich sehr freuen.
    Hier noch mal das wichtigste.
    GD87 mit neuer T-Mobile Software (200 sms Speicher im Handy), VFD2 Prepaidkarte und Mailaccount bei web.de.

Vielen Dank
    X-Ray

• Hast du dir die Daten auf der Panasonic Seite schon mal getestet?
    Die Daten von Web.de stehen da natürlich nicht aber die diversen Einwahlnummern der Netzbetreiber - ansonsten glaub ich dass die web.de Details eventuell hier schon mal gepostet wurden - so anfragen wie deine gibts hier öfters.

Verrat mal ob die D1Software Video MMS ünterstützt! Kannst du welche aufnehmen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Video MMS

HI

Danke für deine Antwort. Ja, die Einwahldaten für Web.de hab ich schon. Hat ja auch alles schon mit meiner D1 Karte gefunzt. Wohlbemerkt über Paketvermittlung, also GPRS. Hab jetz auch eine Verbindung über die Daten von der Panasonicseite herstellen können. Leider scheint es mit meiner VFD2 Prepaidkarte allerdings nur über Leitungsvermittlung zu funzen. Würde allerdings gern meine Mails auch mit meiner VFD2 Prepaidkarte bei Web.de über Paketvermittlung abholen. Also Wap und MMS funzt auch mit der VFD2 Prepaidkarte über GPRS.
    Also wenn du mir weiterhelfen kannst würde ich mich sehr freuen.
    Zu deinem Thema: Nein, also Video MMS unterstützt die neue T-Mobile Software nicht. Vielleicht wird es ja mal möglich sein dieses über Java beim neuen X-70 runterzuladen.

Schaun wir mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!