Kalixa / Bezahlen mit Paypass

  • Hallo,


    wollte endlich mal kontaktloses Bezahlen mit Paypass ausprobieren.


    Hofer bietet das ja an. Und ging natürlich nicht. Karte abgewiesen bzw. Kartentyp ungültig.


    Summe lag auch unter 25 EUR - also auch ohne PIN Eingabe.


    Verkäuferin meinte, die Karte würde nicht akzeptiert, die muss auf der Rückseite geriffelt sein???



    Mit der Kreditkarte ansich kann man ja auch nicht bezahlen dort, da Hofer nur EC/Maestro/Vpay nimmt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Paypass nur dort funktioniert, wo man auch regulär mit KK zahlen kann.


    Dann würde sich das System ja auschliessen bei Hofer, wenn dort neben Paypass auch Paywave und Paylife angeboten wird.


    Hat jemand die Kalixa schonmal ausprobiert dort bzw. Erfahrungen überhaupt mit Paypass in Europa gemacht oder habe ich was falschgemacht (Karte ganz ruhig auf das Terminal gehalten)



    Grüße

  • Musst Mitte Oktober ebenfalls die Erfahrung bei Hofer in Salzburg machen. :( McDonald's in Deutschland bittet das afaik, wenn ich mich nicht täusche, in Deutschland. Meine mich sogar zu erinnern, dass es am Münchener HBf war, wo ich es gesehen habe.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    nun ist mir endlich die Premiere gelungen kontaktlos zu bezahlen, bei unseren Schweizer
    Nachbarn.


    Einmal bei KKiosk und einmal bei Migros: schnell und unkompliziert und für die Mitarbeiter dort
    scheint es Routine zu sein. Einfach Klasse


    Wenn ich richtig gesehen habe, gehen die Fahrkarten Automaten der ZVV am Züricher Flughafen
    auch mit kontaktlos zu bezahlen, jedenfalls war das Symbol dran.



    Grüße

  • Hallo,


    gerade eine Mail von Kalixa bekommen, Kalixa wird zum 25.04.2016 eingestellt.


    Schade, aber da es nun ja genügend Kontaktlos Alternativen gibt ist es zu verschmerzen.


    Gruß

  • Ein Grund stand nicht in der E-Mail, oder?
    Ich vermute mal, dass aufgrund der Regulierung der KK-Händlergebühren seit Dezember das Geschäft nicht mehr rentabel genug ist. So könnte es dann noch mehrere Anbieter treffen.

  • Sehr geehrte/r


    Nach einer Laufzeit von 5 Jahren hat die Kalixa Payments Group aus strategischen Gründen entschieden, das Kalixa Pay Programm einzustellen; infolge dieser Entscheidung wird Ihr Account nun geschlossen. Wir senden dieses Schreiben an alle unsere Kunden, um zu erläutern, was diese Entscheidung für sie bedeutet.


    Einstellung von Kalixa Pay


    Ab (einschließlich) Montag, den 25. April 2016, können Sie über Ihr Kalixa Pay Account keinerlei Transaktionen mehr tätigen. Dies schließt das Aufladen von Guthaben, das Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen mit Ihrer Kalixa Pay Karte im Internet oder an einer Verkaufsstelle, das Abheben von Bargeld an Bankomaten sowie das Überweisen von Guthaben an andere Kalixa Pay Kunden ein.


    Obgleich Ihr Kalixa Pay Account sowie Ihre Karte bis Montag, den 25. April 2016, aktiv bleiben, empfehlen wir Ihnen, von nun an kein weiteres Guthaben auf Ihren Account aufzuladen und das vorhandene Guthaben vor dem Montag, den 25. April 2016, aufzubrauchen.


    Weitere Informationen über die Rückerstattung eines noch vorhandenen Guthabens auf Ihrem Account sowie Antworten auf viele weitere Fragen zur Einstellung unserer Dienste finden Sie in unsere„ Häufig gestellten Fragen“ (FAQs) unter.


    Sollten Sie Ihren Antrag noch nicht ganz abgeschlossen haben oder Ihren Account nicht nutzen können, befolgen Sie bitte alle in den FAQs (abrufbar unter) beschriebenen erforderlichen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihr Account tatsächlich geschlossen werden kann.


    Falls Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter Kontakt mit einem Mitarbeiter des Kalixa Pay Teams in Verbindung


    Darüber hinaus möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen in den letzten Jahren bedanken. Wir werden uns bemühen, den Einstellungsprozess für Sie so reibungslos wie möglich zu gestalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Kalixa Pay Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!