Dual-SIM, Whatsapp, Facebook

• Hallo Community,

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen "Smartphone", welches folgende Anforderungen erfüllen soll:

- Dual-SIM
    - Whatsapp
    - Facebook
    - Möglichst lange Laufzeit bei max. 4,3"

Genutzt werden würde es mit einer kostenlosen Netzclub und einer Prepaid-Karte.

Sehr angenehm empfand ich zudem eine mögliche, vollständige QWERTZ-Tastatur, welche aber durch die eher beschränkte Auswahl kein Muss darstellt.

Ansonsten sieht das Asha 210 durchaus schon interessant aus.

Gibt es hier eventuell Geräte aus China, etc.? Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße
    st0rmy

• Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Ansonsten sieht das [Nokia] 210 durchaus schon interessant aus.

Wer soll den hier gequält werden? Du Dich selbst? WhatsApp und Facebook sind zwar drauf – aber das sind Java-Apps, teilweise mit erheblichen Funktionsbeschränkungen. Inzwischen sind die Software-Tastaturen so gut und deren Auswahl so groß, dass ich keine Hardware-Tastatur mehr möchte. Ein Samsung S7562 ist aktuell im Abverkauf und schubst das Nokia 210 quasi in eine andere Galaxie. Ist Dir dessen Android-Version zu alt, empfehle ich Dir die Beliebtesten-Liste bei der Preissuchmaschine Geizhals …

• Danke für deine Antwort ;)

Dass es sich dabei lediglich um Java-Anwendungen handelt, ist mir durchaus bewusst. Mir geht es beim neuen Gerät darum, eine möglichst lange Laufzeit zu erreichen und dabei dennoch immer entsprechend erreichbar zu sein (auch Facebook wird bei mir eher als SMS-Ersatz verwendet).

Daher eben die Tendenz zum "Feature-Phone" und einer vollen Tastatur (empfinde ich nun einmal als angenehmer, auch wenn ich bereits seit langer Zeit an On-Screen Bedienung gewohnt bin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!