Erfahrungen mit Kündigung eines base-Vertrags

• Re: Erfahrungen mit Kündigung eines base-Vertrags

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe vor knapp 6 Wochen per E-Mail meinen Basevertrag gekündigt und um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Diese ist bisher nicht eingegangen.

Auch auf meine in der letzten Woche an base versandte Erinnerungs-E-Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe vor zwei Wochen per Brief einen Base-Vertrag gekündigt und noch keine Rückmeldung erhalten. Bei einem so standardisierten Vorgang wie eine Kündigung sollte in einer paar Tagen die Bestätigung eingehen. Andere Unternehmen schaffen das ja auch.

Werde ich mal über das Kontaktformular nachhaken.

• Re: Re: Erfahrungen mit Kündigung eines base-Vertrags

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Bei einem so standardisierten Vorgang wie eine Kündigung sollte in einer paar Tagen die Bestätigung eingehen. Andere Unternehmen schaffen das ja auch.

Naja, o2 hat bei mir jeweils 6-8Wochen gebraucht um die Kündigung zu bestätigen. Auch die Telekom braucht wen sie schnell ist so gute 3 Wochen von der Ankunft bis zur Bestätigung. Bei o2 ist es mir passiert dass die Bestätigung nach der Abschaltung erst zugestellt wurde, es war ein o2o mit monatlicher Kündigung. In dem Brief stand noch etwas von drigenden Rückruf da sonst die Karte abgeschaltet wird, ausgestellt einem Tag nach Vertragsende :D

Also einfach abwarten und falls du keine Zeit mehr hast (Ablauf der Kündigungsfrist) noch einmal zusenden und das nächste mal am besten sofort nach Abschluss kündigen, dann kann man es nicht vergessen und die haben reichlich Zeit das zu bearbeiten :top:

• Ich habe noch ca. einen Monat Zeit. Ich versuche immer, zuerst per normalem Brief zu kündigen (-> billiger) als ein Einschreiben zu schicken. Mehr als 10 Werktage sollte IMHO eine Bestätigung aber nicht dauern.

Ich habe es immer vermieden, (nahezu) GG-freie Verträge direkt nach Abschluss zu kündigen, weil mir das arg nassauerhaft vorkam :D. Aber anscheinend geht das nur so...

• Die aktuelle Bearbeitungszeit von Kündigungen via Post ist schon enorm, vor 6 Wochen gekündigt und noch immer kein Feedback. Ich hatte zwar eine besondere Anfrage an die Netztechnik beigelegt (Bitte um Endstörung und falls erfolgt gerne Rücknahme der Kündigung) aber das ist ja unabhängig von der Bestätigung. Der Vertrag läuf ja noch einige Zeit, von daher sehe ich da aktuell (noch) kein Problem. Notfalls wird noch mal via Fax und Einschreiben gekündigt.

• Da mittlerweile die 8 Woche angebrochen ist habe ich bei Base mal nachgefragt ob meine Kündigung eingegangen und im System hinterlegt ist.

Zitat

Lieber 3g_handy,
    schade, wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihre E-Mail zu beantworten. Bislang ist keine Kündigung bei uns eingegangen. Es reicht, wenn Sie eine formlose Kündigung an XXXXXX @ base.de schicken . Wenn Sie noch Fragen haben - wir sind gern für Sie da. Nachricht genügt. Viele Grüße Ihr BASE Team

Hat jemand eine aktuelle Faxrufnummer (am besten keine 0180X Nummer) wohin man die Kündigung faxen kann und hat jemand Erfahrungen wie lange da die Bearbeitungszeit ist? Via E-Mail wie vorgeschalgen ist mir das zu schwammig. Bei einem Fax hätte ich wenigstens eine Kopie des Schreiben inklusive dem aufgedruckten Sendebericht als Beweis dass es an der Gegenstelle angekommen ist.

Edit: Base selbst sagt zur Kündigung via E-Mail:

Zitat

Wenn Sie das Kündigungsformular ausdrucken, sind Ihre Eingaben dann automatisch enhalten. Bitte vergessen Sie nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Sie es an uns senden. Das geht entweder per Fax oder per Brief. Per E-Mail oder direkt online können Sie hingegen leider nicht bei BASE kündigen, weil eine Vertragsbeendigung in dieser Form leider nicht gültig wäre.

Quelle: http://www.base.de/Kuendigen
    Also sehr eigenartig dass man dieses dann dem Kunden empfiehlt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!