Lichtundurchlässige Gardine für Gardinenschiene

  • Hallo,


    nach stundenlanger Suche im Internet versuche ich es doch mal hier:


    Bin auf der Suche nach einer Gardine / Vorhang zur Verdunklung, die man mit Hilfe einer Gardinenschiene befestigt.
    Die Farbe sollte vorzugsweise uni sein.


    Vielleicht hat hier ja mal jemand sowas im Internet bestellt?



    Was ich finde sind ausschließlich lichtdurchlässige Gardinen oder schwere Vorhänge, die an Vorhangstangen befestigt werden. In den meisten Stadthotels gibt es diese Verdunklungsgardinen für Gardinenschienen: Im freien Handel scheinen diese jedoch eine unauffindbare Rarität zu sein.. :confused:


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    So was?
    http://www.gardinen-shop.org/g…nach-mass-schiebegardinen


    Danke erstmal für den Link. Die abgebildeten Gardinen sind alles "Flächengardinen" mit Beschwerung unten - leider nicht in weiß verfügbar.
    Ich suche eine Verdunklungsgardine, die man wie einen Vorhang auf und zu schieben kann.


    Ich weiß nicht, ob die so etwas auch anfertigen können. Allerdings wär der Preis pro Fenster schon bei 300 Euro, wenn ich diese Flächengardine bei denen nehmen würde - wobei die wie gesagt eher als Raumteiler oder zur optischen Verschönerung geeignet sind. Es handelt sich um ein Standardfenster und ein normaler Verdunklungsvorhang für eine Gardinenstange kostet 10 % dieses Preises.



    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, dir einen Vorhang aus Verdunklungsstoff anfertigen zu lassen. Geh mal in ein Möbelhaus mir Gardinenabteilung, die fertigen dir sowas auf alle Fälle.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von tf1311
    Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, dir einen Vorhang aus Verdunklungsstoff anfertigen zu lassen. Geh mal in ein Möbelhaus mir Gardinenabteilung, die fertigen dir sowas auf alle Fälle.


    Das glaube ich mittlerweile auch... Wieder eine Marktlücke, die von keinem Unternehmen genutzt wird. :)


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Ich sehe das Problem nicht. Den Stoff gibt es doch überall, dann wird er für die Gardinenschiene eben passend umgenäht um befestigt wären zu können (Haken/Klettband - gibt ja verschiedenen Schienen).


    In den Hotels die Vorhänge haben eine Brandschutzbeschichtung, die müssen schwer entflammbar sein was die Sache nicht günstige machen dürfte.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!