Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie aktuell noch in den Nutzungsbedingungen einiger Anbieter zu finden ist. So z.B. bei Callmobile und Klarmobil.
-
-
-
MNP ist weder bei callmobile (clevertoGO) noch bei Klarmobil (Prepaid) möglich. Das geht nur bei den Postpaid- bzw. "Pseudo-Prepaid"-Verträgen.
Das nicht genutzte Karten nach undurchsichtigen/wechselnden Kriterien abgeschaltet werden betrifft leider alle Anbieter im Netz von telekom (ausser Turkcell). Wenn tatsächlich 20 €/Jahr aufgeladen und verbraucht werden, dann sollte das aber kein Problem sein.
-
Och Menno. Ich bin vor einiger Zeit noch zu Fonic gewechselt und habe daher eine Karte, die nie verfällt und die im Netz der Telekom ist. Und meine Rufnummer habe ich damals mitgenommen. Hat sich wohl einiges geändert.
-
Dann frag ich mal anders: taugt O2 eigentlich was hinsichtlich der Sprachnetzabdeckung? Telekom habe ich selbst und bin absolut überzeugt davon. Vodafone habe ich geschäftlich und finde es maximal grottig, richtig übel, extremst schlecht. Ich habe selbst in den Anfängen des Mobilfunks nicht einen so schlechten Empfang gehabt. Und O2 kenne ich wie gesagt aus eigener Erfahrung nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Och Menno. Ich bin vor einiger Zeit noch zu Fonic gewechselt und habe daher eine Karte, die nie verfällt und die im Netz der Telekom ist. Und meine Rufnummer habe ich damals mitgenommen. Hat sich wohl einiges geändert.sicher mit dem nie verfallen? Ich habe gerade erst eine Aktivierungsaufforderung bekommen weil man sie mir sonst kündigt ...
-
Hast Du eine Karte mit O2 oder mit der Telekom? Meine ist noch aus der Zeit, als Fonic die Telekom als Provider einsetzte. Damals gab es auch andere Konditionen, u.a. dass Karten trotz Inaktivität nicht deaktiviert werden. Da mir keine anders lautenden AGB zugegangen sind, müsste nach Deutschem Recht noch das damals vereinbarte Regelwerk Gültigkeit haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Meine ist noch aus der Zeit, als Fonic die Telekom als Provider einsetzte.Wann war das :confused:
-
Öhm, Fonic ist eine Tochter von o2 und hat niemals das Telekom-Netz genutzt.
Oder meinst du National Roaming? -
Keine Ahnung wie das lief. Jedenfalls konnte man damals zwischen O2 und Telekom wählen.
-
Aber bitte zurück zum Thema: wie ist denn O2 im Vergleich zur Telekom, wenn man allein die Sprachnetzqualität bzw. den -Empfang betrachtet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!