Kann seit Wochen keine Mails per WLan versenden

  • Hallo,


    vor einigen Wochen gab es von O2 eine eMail, mit der Info, dass man in Kürze irgendwas am Mailsystem ändern würde. Danach müsse ich ein neues Passwort setzen. Dann kam aber nichts mehr.


    Neuerdings stelle ich allerdings fest, dass ich Zuhause keine eMails mehr raus senden kann, wenn ich das per WLan machen möchte. Es geht nur über das O2-Netz.


    Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ich meine Maileinstellungen überprüfen muss. Dabei stelle ich aber nichts fest. Ich habe auch mal das Passwort, wie empfohlen, neu gesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.
    Auch die Info, mit der Daten-SMS, die alle notwendigen Einstellungen vornimmt, habe ich bereits ausprobiert. Nix geht. Senden per O2-Netz ja, per WLAN nicht.


    Was kann ich jetzt noch tun, um Mails wieder per WLan statt per O2-Internet versenden zu können?


    Hoffe auf schnelle Hilfe, da Mails versenden über das O2-Netz einschläfernd langsam vor sich geht... ;-(


    Danke schon mal im voraus... ;-)


    Mein Handy:
    Nokia E66
    Vertrag O2-Blue "S"

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Hi,


    danke.


    Ich habs auch mal einfach da mit reingesetzt. Evtl. liest das da jemand eher, wie in meinem eröffneten Beitrag... ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!