Ab 11/13: Vodafone DSL Zuhause L 16000 ab 17,66 EUR, mit IP-TV ab 20,99 EUR

• Zitat

Original geschrieben von mober
    ja

Das bedeutet also, eine Rufnummerportierung ist auch problemlos möglich, wenn man seinen DSL- und Telefonvertrag selbst kündigt?

• "Problemlos" würde ich jetzt nicht unterschreiben. Man kann bei Portierungen nie zu 100% ausschließen, daß es irgendwo Probleme gibt, weil am Prozeß eben auch mehrere Firmen beteiligt sind. Möglich ist es aber.

• Ok, dann werde ich das auch so machen. :) Ich habe nämlich das Problem, dass ich bis zum 30. September einen DSL-Anschluss bei Vodafone hatte. Mir ist es aber wichtig, dass ich möglichst schnell aus meinem jetzigen DSL-Vertrag komme, um Kosten zu sparen. Wenn ich am 30. Dezember bei euch bestelle, kann die Freischaltung dann schon Ende Januar durchgeführt werden?

• Warum ist bei mir IPTV für ADSL, aber nicht für VDSL verfügbar?

Ist die Telefonie beim Paket "DSL Zuhause L" IP-basiert oder analog?

• Weil die ADSL-Leitung eine Vodafone Leitung ist und die VDSL-Leitung eine Telekom-Leitung. Vodafone bietet IPTV nur auf eigenen Leitungen an.
    Telefonie ist immer IP-basiert, außer man bucht den Komfortanschluss Classic für 4 EUR mtl. dazu, dann ist es ISDN.

• Zitat

Weil die ADSL-Leitung eine Vodafone Leitung ist und die VDSL-Leitung eine Telekom-Leitung. Vodafone bietet IPTV nur auf eigenen Leitungen an.
    Telefonie ist immer IP-basiert, außer man bucht den Komfortanschluss Classic für 4 EUR mtl. dazu, dann ist es ISDN.

Bekomme ich die SIP-Daten übermittelt, um die IP-Telefonie auf jedem kompatiblem IP-Endgerät nutzen zu können? Oder bin ich an die Easybox gebunden?

• Offiziell bist Du an die Easybox gebunden.
    Aber uns haben inzwischen schon viele Kunden berichtet, daß sie die Daten von der Vodafone Hotline auf Nachfrage erhalten haben. Ggf. eben mehrfach anrufen, bis man einen auskunftsfreudigen Hotliner erwischt. Außerdem gibt es auch Möglichkeiten, die Daten aus einer Easybox auszulesen.
    Die DSL-Zugangsdaten erhält man im übrigen auf jeden Fall.

• Zitat

Offiziell bist Du an die Easybox gebunden.
    Aber uns haben inzwischen schon viele Kunden berichtet, daß sie die Daten von der Vodafone Hotline auf Nachfrage erhalten haben. Ggf. eben mehrfach anrufen, bis man einen auskunftsfreudigen Hotliner erwischt. Außerdem gibt es auch Möglichkeiten, die Daten aus einer Easybox auszulesen.
    Die DSL-Zugangsdaten erhält man im übrigen auf jeden Fall.

Wenn ich jetzt aber keine Easybox bestelle, benötige ich doch die Daten, sonst kann ich die Telefonie nicht nutzen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!