Mit dem 7650 geht das auch :top:
Wie kann ich heruntergeladene Spiele aufm Pc sichern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Ach, und das ist bei den vergleichbaren Nokia-Geräten nicht so? :pGeht afaik bei den Series 40 Geräten mit MobiMB von Logomanager.
Gruß
Sir -
Zitat
Ach, und das ist bei den vergleichbaren Nokia-Geräten nicht so? :pDie Hersteller und Provider/Netzbetriber haben gar kein Interesse daran, dass sich die Leute die J2ME-Games gegenseitig zukommen lassen (ob nun per PC, Datenkabel, IrDA oder Bluetooth), denn das erzeugt keinen Traffic auf dem WAP-Gateway und somit keine Kosten für den Kunden.
Desweiteren gibt es eine Reihe kostenpflichtiger Games, und die Hersteller dieser Games geben sich z.T. sehr große Mühe, dass man sich diese Games NUR per WAP und Handy herunterladen kann (durch z.B. abfrage des Browsertyps oder versenden temorärer URL's per SMS/MMS).
Bestes Beispiel ist wohl Motorola, denn die haben schließlich OTA erfunden...

-
Ach, und das ist bei den vergleichbaren Nokia-Geräten nicht so?Dein Smiley ist nur begrenzt berechtigt, denn gerade diese Offenheit und mangelnder Kopierschutz der Siemens-Handys führt dazu, dass viele coole Spiele (Splinter Cell, Fifa 2003 usw.) für Siemens wohl nie auf den Markt kommen werden.
Obwohl Siemens ja die ersten mit Java waren, gibt es mittlerweile viel mehr Spiele für Nokia 40 und Nokia 60.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
Obwohl Siemens ja die ersten mit Java waren, gibt es mittlerweile viel mehr Spiele für Nokia 40 und Nokia 60.
Das liegt aber meines Erachtens eher an den technischen Möglichkeiten. Java-Implementierung, Speicher und Bildschirm der existenten Farbhandys von Siemens sind nicht gerade spielefreundlich. Zudem ist das S55 als bisher einziges weiter verbreitete Farbhandy nicht im Fun-Sektor positioniert. Andererseits hat sich Siemens der Sache ja angenommen, wie das hohe Engagement mit Anno 1503 zeigt.Ich habe inzwischen etliche Midlets für das S55 gekauft. Aber bei dem geringen Speicher hätte ich das sicherlich nicht getan, wenn ich diese nicht auf den PC kopieren könnte. Denn je nach Lust und Laune kopiere ich mir dann das jeweilige Midlet über Bluetooth in den Handy-Speicher. Drei bis fünf Euro für ein Spiel, das man danach für immer hat, sind okay, aber wenn ich es quasi immer löschen müsste, um ein anderes Spiel nutzen zu können, wäre das für mich nicht akzeptabel.
Aber Du hast recht, Raubkopien sind eine üble Sache und leider ist das Problembewusstsein kaum vorhanden. Ich merke auch bei meinen nicht müde werdenen Moralpredigten in verschiedenen Foren, dass man auf Granit stösst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!