HTC One 3x4 Tastatur

  • Hallo!
    Ich habe gestern so einfach mal das Update auf 5.5 Sense gemacht und habe heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass nun nur noch die Qwertz Tastatur vorhanden ist...
    Hatte mir damals extra das One geholt, da es eines der wenigen war, bei denen noch die 3x4 Tastatur einstellbar war.
    Ich möchte diese unbedingt wieder haben....
    Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?
    Also kann ich trotz Update irgendwie die Tastatur wieder aktivieren? Habe da was gelesen von apk-Dateien oder so?
    Bin auch notfalls bereit ein downgrade zu machen...Wie würde das gehen für jemanden der absolut keine Ahnung hat und dessen Handy in völligem Normalzustand ist... ist es überhaupt möglich?


    Bitte habt etwas Nachsicht, dass ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne und daher eure Hilfe bräuchte.
    Ich weiß, dass es einige Apps gibt, bei denen man die alte 3x4 Tastatur einstellen kann...hatte jetzt auch schon 1-2 drauf...jedoch ist das einfach nicht dasselbe und eher suboptimal...
    Daher wäre es echt super wenn ihr mir helfen könnten!!!!


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Mario

  • Hallo,


    Leider muss ich dich enttäuschen, das geht leider nicht. Soweit ich aber in Erfahrung gebracht habe gab es einen regelrechten Shitstorm bei den sozialen Plattform und HTC hat reagiert und wird bald mit einem Update die Tastatur wieder "zurück implementieren". Da heißt es: Geduld.


    Quelle füge ich wenn ich sie finde hier ein.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!