DSL Splitter "verlängern"

• Huhu hab ein kleines Problem mit meinem Telefon. Ich habe eine Basisstation mit 2 weiteren Telefonen. Die Basistation muss aber leider im Erdgeschoss an den Splitter angeschlossen werden, und das wollte ich ändern, weil mir die Basis ja so nichts nützt. Ich wollte gern den Splitter in Obergeschoss "verlängern" um die Basis so im Obergeschoss nutzen zu können.

Meine Frage nun an euch, gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Wenn ja wie.

Bitte dringend um Hilfe.

• Also wenn ich das richtig verstehe hast Du bisher eine Analoge Basis an einem Analogen Telefonanschluss mit DSL.
    In dem Fall hat der Splitter unter der Abdeckung Anschlüsse wo man jedes x-beliebige Telefonkabel anschließen kann um das Telefonsignal dorthin zu bringen wohin Du möchtest.
    Die fortführenden Adern müssen an a2/b2 angeschlossen werden.
    Am anderen Ende der Leitung kann man dann eine normale TAE montieren. (NFN normalerweise)

Als Lektüre empfielt sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Splitter

• Naja hab im Erdgeschoss, die TAE Dose und den Splitter gleich daneben.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir von nem Kabel die 2 Drähte nehmen und muss die nur ins Obergeschoss verlegen und dort an einem zweiten Splitter anschließen.

• Ne, man kann nur einen Splitter benutzen. Wenn du aber sowas schon fragst, empfehle ich, die Finger davon zu lassen und einen Fachmann - oder besser: einen Freund, der sich damit auskennt, zu fragen.

• Zitat

Original geschrieben von Silent08
    Naja hab im Erdgeschoss, die TAE Dose und den Splitter gleich daneben.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir von nem Kabel die 2 Drähte nehmen und muss die nur ins Obergeschoss verlegen und dort an einer zweiten Telefondose (TAE NFN oder ähnliches) anschließen.

Fixed :) Der Tipp mit dem Freund ist nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!