Handy an MTU Dashmount befestigen

  • Hallo


    Was Handyhalterungen im Auto angeht, schwöre ich normalerweise auf Brodit. Bei meinem neuen Gebrauchten (Citroen C4) bin ich aber von der Brodit-Halterung für die Mittelkonsole sehr enttäuscht. Die Anbringung fand ich sehr schwer und sie fällt immer wieder mal ab.


    Jetzt gibt es ja was anderes als Brodit und zwar "MTU Dashmount". Darauf kam ich, weil Citroen das selbst als Halterung verkauft. Es ist ein Metallwinkel mit ein paar Löchern drin, den man am Auto festmacht über Bohrungen, die eh schon vorhanden sind.


    Das finde ich im Prinzip gut, aber ich weiss nicht, wie ich dann dort ein Handy befestigen soll. Bei Brodit gibt es ja für quasi jedes Handy eine spezielle Halterung. Kann man die dort irgendwie befestigen?


    Kennt sich jemand aus? Als Beispiel sei mal


    http://www.ebay.de/itm/CITROEN…alter&hash=item19e31d28d0


    genannt.


    Viele Grüße!

  • Da kann auch eine normale Brodit Grundplatte (auf der dann der eigentliche Halter sitzt) montiert werden. (4 Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern nötig)



    Aber ich vermute Du willst ein breites Smartphone unterbringen, dann wird das wegen dem Winkel zum Radio nicht gehen.....



    Und diese Halterungen gibt es seit Jahren für den DIN Radioschacht (Radio raus, Rahmen der Halterung rein und dann das Radio zurück.)



    Was stimmt mit Deiner Brodit Halterung nicht?



    vieleicht für das falsche Baujahr ?



    welche Halterung hast Du ?



    Schonmal an eine Navi-Konsole gedacht, die sitzen meistens höher ?



    Normal ist das nicht, das die Dinger abfallen, jedenfalls bei richtiger Montage.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!