Telekom hebt DSL Drosselung auf | frühestens 2015 neue Pauschaltarife

• Hey,

wie die Telekom heute in einer telefonischen Pressekonferenz mitteilt, wird zum 5.12.2013 die DSL Drosselung vollständig aufgehoben!

Neue (gedrosselte) Tarife, die als Pauschaltarife vermarktet werden sollen, kommen frühestens 2015.

Hier geht es zur Meldung im Blog der Telekom.

• Keine Rolle rückwärts. Beim genauen Studium wird folgendes erklärt:
    Die jetzigen Flatratetarife werden teurer. Die Volumentarife die sie wollen werden in etwa gleich teuer.
    Das zweite wird nicht explizit erwähnt, ist aber folgerichtig - da sie ja denken das Sie die jetzige Leistung (unbegrenzt) nicht so günstig anbieten können.

Ich bin von der Telekom weg. Demnächst auch von T-Mobile. So wenig Leistung für soviel Geld hab ich noch nie bekommen. Dazu kommt das ich seit meinem Umzug in mein Haus keinerlei Netzempfang mehr hab. Nur wenn ich aus dem Haus gehe.

Sie werden noch sehen wohin das führt. Ich sehe voraus das nur durch die Vectoring Sache die Telekom ein neues Marktmonopol bekommt, da die anderen Anbieter nur noch per Bitstream eine Leitung Buchen können.
    Und das vermutlich für noch teurer Geld.

Steinzeit wir kommen und wollen die CDU wählen fürs #Neuland...

• Abwarten, man wird sehen was kommt oder auch nicht kommt.

Zu Hause gibt es bei mir leider nur die Telekom als VDSL Anschluss. Bei keinem anderen Anbieter ist VDSL verfügbar und einen Kabel Anschluss haben wir nicht mehr.

Mobil bin ich gerade erst von congstar gewechselt.
    Das Telekomnetz ist den Aufpreis einfach nicht wert. Interessanter Weise habe ich auf Arbeit mit o2 einen extrem besseren Empfang. Zu Hause und unterwegs kann ich kaum einen Unterschied feststellen.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!