Warnung vor notebooks-billiger.de !

  • Folgende Info möchte ich gern weitergeben :


    Vor 1 Woche kostete das Samsung Galaxy S4 mini Duos bei genanntem Händler
    329 Euro. Zur gleichen Zeit kostete das Galaxy Duos 149 Euro.


    Am Folgetag habe ich auf die Webseite geschaut und - oh Wunder, es gibt einen 50 Euro
    Gutschein ! Toll denk ich mir und will mir das Galaxy S4 mini für 279 Euro direkt bestellen.


    Erste Enttäuschung : Das Gerät wurde mal schnell um 10 Euro auf 339 Euro angehoben.
    Aha, soso - RABATT nett sich das also, wenn man kurz vorher schnell noch die Preise erhöht,
    aber nun gut.


    Jetzt kommen aber erst die richtigen Fußangeln und Pferdefüße :
    Ich muss das Gerät finanzieren, nur dann gibts den Rabatt ! Natürlich mit Schufa, mindestens
    12 Monatiger Laufzeit, Offenlegung sämtlicher Daten.


    Na denk ich mir - holst Du Dir halt das Duos für jetzt 99 Euro - der Gutschein gilt ja ab 149 Euro.


    Tia - die Rechnung hab ich ohne notebooks-billiger.de gemacht. Die haben das Gerät
    um 4 Euro günstiger gemacht, damit man den Gutschein (der erst ab 149 Euro gilt) nicht mehr einsetzten kann.
    Man bezahlt also statt 99 Euro - 145 Euro !


    Als kleiner Gag sei angehängt - notebooks-billiger.de betreibt einen 0% Shop schon länger.
    Dort gab es das Galaxy S4 mini duos schon länger für 329 Euro - 50 Euro. Seit der
    ""Gutscheinaktion"" ist das Gerät also effektiv 10 Euro teurer geworden.


    Das mal zum Thema "Rabattaktion" bei diesem Händler !!

  • Verstehe den Ärger irgendwie nicht.


    Es gibt viele Händler die vor Rabatt-Aktionen die Preise anheben. Und die Sache mit der Finanzierung, steht ja klar bei den Bedingungen für den Gutschein dabei. Wenn der eben mal ab 149€ gilt, dann ist das so.
    Komisch, dass sich Kunden beschweren, dass ein Händler, den Preis um 4€ senkt.

  • Wo wird denn der Preis bitte gesenkt ?


    Es wird der Eindruck vermittelt, dass man jetzt - zusätlich - 50 Euro Rabatt bekommt.


    Da kann ich meine Daten auch an einen Adresshändler weiterverkaufen - so was soll
    seriöses Geschäftsgebahren sein ?


    Und dann "senkt" man um 4 Euro, und legt so die 2te Fußangel aus ?


    Nochmal ! Die -50 Euro gabs die ganze Zeit schon bei einer 0% Finanzierung, effektiv
    ist das Handy also 10 Euro teurer geworden. Wie auch immer man es dreht und wendet.


    Ich finde das Vorspielung falscher Tatsachen und Kundenverarsche ! Dafür ein dicker :flop: , notebooks-billiger.de !



    >> Und weil Du das als Business as usual bezeichnest wird das hier mal mit Daten und Zahlen belegt !

  • Was fuer eine Sensation - Haendler wollen auch Geld verdienen und bedienen sich dabei der Schnaeppchengier potenzieller Kunden.


    Gier frisst Hirn.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Was fuer eine Sensation - Haendler wollen auch Geld verdienen und bedienen sich dabei der Schnaeppchengier potenzieller Kunden.


    Gier frisst Hirn.


    Preisfehler für alle


    Krokoauswüchse :flop:

  • Aha, Gier frißt Hirn .. Dir empfehle ich mal die Lektüre von Wiki, die schreiben dazu folgendes :


    " Unseriöse Händler nutzen dies aus, indem sie vorsätzlich überhöhte Preise (sog. Mondpreise) ansetzen, um auf diese dann scheinbar großzügige Nachlässe zu gewähren. Vergleicht man den so erhaltenen Preis mit dem tatsächlichen Wert des Produktes, so stellt sich manches vermeintliche Schnäppchen als teure Falle heraus."


    Bitte - ich zwinge niemanden, dort zu kaufen - und die anderen sind gewarnt !

  • Also, gleich hier eine Warnung diesbezüglich auszusprechen ist übertrieben. Jeder Händler kann seine Preise bestimmen und muß sich damit abfinden, daß viele Kunden anderswo ein besseres Angebot finden und zugreifen. Von einer arglistigen Täuschung kann man nicht ausgehen, da die Preise transparent auf der Webseite aufgeführt sind.


    Vielleicht bedankt sich ein Kunde beim Themenersteller, der nun auf das um 5 Euronen reduzierten Angebot nicht mehr zugreift :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!