Eilige Frage: HD-Sender durch dieses Teil (Link inside) möglich?

• Hallo,

habe eine kurze, jedoch relativ eilige Frage:

Ausgangssituation:

Sony W656 Fernseher (mit DVBT-T-C-S2, Wlan, CI+ Slot)

Empfange damit ganz normal NUR über ein normales Antennenkabel + Signalverstärker.

Bisher alles einwandfrei (sowohl analog als auch digital und 3 HD-Sender)

Seit ein paar Tagen habe ich jedoch hauptsächlich abends bei PRO7, KABELKANAL und N24 (alle 3 digital) Bildstörungen.
    (kurze aufflackernde verzerrte Querstreifen mit kurzen Tonaussetzern) Manchmal geht es sogar so weit, dass ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "schlechtes Signal" auftritt.

Wollte ja nun schon immer mehr Sender in HD empfangen und nachdem dieses Problem bei den obigen 3 Sendern auch noch aufgetreten ist, frage ich mich, ob ich mit diesem Teil:

LINK zum CI+ Modul

mit meinem Fernseher die angegebenen Programme in HD empfangen kann und die Bildstörungen damit beseitigt wären.

Danke für alle Antworten, Ratschläge und Hinweise. :)

• Steht doch eindeutig in der Beschreibung: HD+ ist ein neues Programmangebot in HD-Qualität über Satellit (nicht für Kabelempfang geeignet)

HD-Angebote musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber buchen, der ist auch für Empfangsstörungen zuständig.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Steht doch eindeutig in der Beschreibung: HD+ ist ein neues Programmangebot in HD-Qualität über Satellit (nicht für Kabelempfang geeignet)

HD-Angebote musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber buchen, der ist auch für Empfangsstörungen zuständig.

Oje, das hatte ich total überlesen. Danke.

Gibt es ausser beim Netzbetreiber noch eine andere (günstigere) Möglichkeit?

Bei Kabel Deutschland kostet das CI+ Modul schon 79 Euro (zzgl. dann 3,90 Euro/Monat)
    + Bereitstellungsentgelt 14,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Monatspreis ist dann schon mal niedriger als bei HD+ (50 Euro für 12 Monate). ;)

Dieses Modul soll wohl empfehlenswert sein: http://www.amazon.de/Modul-Sen…-f%C3%A4hig/dp/B0046SEN32
    Ich nutze aber Satellitenempfang, zum Glück kein überteuertes Kabel :D

Danke Martin :top:

Ich kaufe mir also das Amazon Modul, stecke es in meinen Fernseher, bestelle bei KabelDeutschland die passende Karte dazu, stecke diese in das Modul, installieren und alles sollte laufen - richtig?

Meinst Du, dass dann die o.g. Probleme mit Pro7 und Kabel1 auch weg sind?

Rechne ich richtig?

47,90 Euro Amazon Modul
    3,90 Euro monatlich für Kabel Deutschland HD
    14,90 Euro Bereitstellung von Kabel Deutschland

• Ein schlechtes Signal word dadurch ja nicht besser. Die Frequenzen sind sicherlich bei HD andere, aber da müsstest du Glück haben, dass das besser läuft. Oder übersehe ich da was?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ein schlechtes Signal word dadurch ja nicht besser. Die Frequenzen sind sicherlich bei HD andere, aber da müsstest du Glück haben, dass das besser läuft. Oder übersehe ich da was?

Komisch ist, das die Probleme nur bei diesen o.g. 3 Programmen und auch nur abends auftreten. Alle anderen digitalen (Sat1, RTL, VOX etc.) laufen problemlos. Ebenso ARD HD und ZDF HD.

Lt. eines gerade geführten Gespräches mit einem Techniker von Kabel Deutschland, würden diese Probleme
    durch Kabel Digital HD (also 3,90 Euro mtl) wegfallen. Hätte fragen sollen, warum das so ist.

Ob ich dem Glauben schenken kann oder darf, ist eine andere Sache.....

• Es sollte so funktionieren. Ansonsten gilt das was flashhawk sagte. Es kann gut sein, dass andere Geräte im Haus diese Frequenzen stören bzw. dort das "Rauschen" zunimmt und die Empfangsqualität dann nicht mehr ausreichend ist. Sowas sollte nicht sein und KD müsste es beheben.

Viele Grüße
    Martin

• Wie kann es sein, daß die 3 Programme tagsüber funktionieren und abends ab ziemlich genau 20.00 Uhr solche Probleme bereiten? Weiß das jemand?

• Kann dein Fernseher detailliertere Informationen zur Signalqualität anzeigen?
    Ich würde fast vermuten, dass die Signalqualität schon tagsüber nicht gut ist, abends dann allerdings noch etwas absackt so dass Störungen sichtbar werden. Bei digitalem Empfang gibt es ja nur: geht oder geht nicht
    Kleinere Störungen im Signal werden durch die FEhlerkorrekturdaten nicht sichtbar.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!