Was brauche ich um 2 Telefonnummern nutzen zu können

• Moin,

ich würde gerne zwei Telefone mit zwei unterschiedlichen Nummern nutzen.
    Leider hab ich wenig Ahnung, was ich dazu brauche.

Ich schreib einfach mal, was ich im MOment habe:
    - Arcor/Vodafone DSL 16000, 3 Telefonnummern
    - DSL Splitter
    - Arcor WLAN Modem 200
    - Telekom Sinus A 206 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter und Grafikdisplay

Ich brauch natürlich noch ein Telefon, aber was für eines geht?
    Brauche ich auch eine Telefonanlage (Fritzbox oder so?!)

Danke schonmal

• Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten.

Welchen Splitter hast Du denn genau?
    Der NTSPLIT gibt dir DSL, ISDN Bus (S0), und drei Analoge Telefonbuchsen von denen zwei für Telefone nutzbar sind (F und U).

Dann hast Du folgende Möglichkeiten:
    1) Du kannst ein zweites Analoges Telefon wie das Sinus 206 - oder günstigere - an den U Anschluss anschließen. Danach musst Du im Menü des NTSplit einstellen welche Nummer an welchen Anschluss landen soll. In der Anleitung die Du zum NTsplit dazubekommen hast sollte Dir helfen.

2) Du kannst ein ISDN Telefon (Schnurlos) kaufen. Die gibt es als Duo und Du stellst am Telefon ein welche Nummer an welchem Gerät klingeln soll. Das Gerät wird an den Anschluss S0 angeschlossen.

----------------
    Natürlich kannst Du das ganze auch mit einer Fritzbox lösen - brauchst Du aber halt nicht wenn Du bereits einen NTsplit von Arcor bekommen hast.

Vieleicht gibt es mehr Tipps wenn Du den Splitter von Arcor genau erklärt hast.

• Woran ist denn das Telefon angeschlossen? An eine Arcor Starterbox? Ich nehme an du hast noch einen Anschluss mit echtem ISDN (sollte zumindest der Fall sein bei der Hardware)?

Edit: zu langsam ^^

• Hi,
    danke schonmal, hier noch zusätzliche infos:

Auf dem Splitter steht vorne "StarterBoxDSL" und hinten "NT1PLUS - Arcor 2" ... hilft das?

Online hab ich das recherchiert bzgl. meinem Tarif:

Wäre die günstigste Möglichkeit also, ein zweites Analogtelefon anzuschliessen?

• Zitat

Original geschrieben von AlexDobrindt
    Auf dem Splitter steht vorne "StarterBoxDSL" und hinten "NT1PLUS - Arcor 2" ... hilft das?

Falls nicht zur Hand kannst du dir hier die Bedienungsanleitung anschauen: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…_bedienungsanleitung3.pdf

Dort steht auch drin wie man mehrere Telefone anschließt und wie man diese dann konfiguriert.
    Da du aktuell nur ein Telefon hast, hast du dieses sicher an der Starterbox am mittleren Anschluss, welcher mit Leitung 1 gekennzeichnet ist, angeschlossen. Ein zweites analoges Telefon kannst du noch rechts daneben an Leitung 2 anschließen.
    Danach kannst du den Leitungen individuelle Rufnummer zuweisen aber das steht alles in der Anleitung.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Falls nicht zur Hand kannst du dir hier die Bedienungsanleitung anschauen: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…_bedienungsanleitung3.pdf

Dort steht auch drin wie man mehrere Telefone anschließt und wie man diese dann konfiguriert.
    Da du aktuell nur ein Telefon hast, hast du dieses sicher an der Starterbox am mittleren Anschluss, welcher mit Leitung 1 gekennzeichnet ist, angeschlossen. Ein zweites analoges Telefon kannst du noch rechts daneben an Leitung 2 anschließen.
    Danach kannst du den Leitungen individuelle Rufnummer zuweisen aber das steht alles in der Anleitung.

Super, Danke!
    Das ist ja doch einfacher als ich dachte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!