gründe für verkauf/tausch

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22

Aber es wäre schon eigenartig, wenn ein Privatverkäufer am ersten Verkaufstag 5 iPhones "ausversehen" kauft und sie statt zurückzugeben bei eBay anbietet. Oder 10 Markenhosen in unterschiedlichen Größen aus einer Rabattaktion etc.

Eigenartig:Ja,theoretisch verboten:Nein.Es sei den man macht es längerfristig;siehe als Spezialfall die ganzen gewerblichen Verkäufer,die einiges "Neues" über ihren Privataccount verkaufen.Einige haben ihr zu Hause auch im TT.....:)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    theoretisch verboten:Nein.

Als Privatanbieter: doch. Vielleicht gibt es einen Freibetrag X, aber grundsätzlich "handelt" man mit Waren nur aus wirtschaftlichem Interesse.

Zitat

Einige haben ihr zu Hause auch im TT.....:)

Diese treten dann aber auch als Händler auf, mit Mehrwertsteuerausweis etc.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ich meinte die Händler,die zusätzlich mit einem PRIVATaccount handeln.Und zum Privatanbieter: Die Gewinnerzielungsansicht zu unterstellen ist was anderes als sie zu beweisen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich meinte die Händler,die zusätzlich mit einem PRIVATaccount handeln.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen und geht mich auch nichts an. Muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. verantworten.

Zitat

Und zum Privatanbieter: Die Gewinnerzielungsansicht zu unterstellen ist was anderes als sie zu beweisen.

Deshalb auch mein Kommentar: "wo kein Richter, da kein Henker". Macht die Sache an sich trotzdem nicht legaler.

Falls ich total daneben liegen sollte, lerne ich gerne dazu. Bin Fachfremd, aber neugierig :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!