Mein Fonepad 7 ME372CG ist heute angekommen und ich kann Dir nun versichern, daß das Gerät über eine Kopfhörerbuchse verfügt.
Phone-Pad Empfehlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
Full-HD brauche ich nicht, ich spiele nichtAber Du liest. Und für das Lesen brauchst Du einen Retina-Bildschirm, sonst quälst Du lediglich Dich und Deine Augen. Einen solchen Bildschirm bekommst Du aktuell nur sinnvoll mit …
-
Hallo zusammen,
ich habe mich nun entschieden und zugeschlagen.
Es wurde ein Trekstor Volks-Tablet 10,1", 16 GB für € 199,00.
Online gehe ich per Smartphone als WLAN-Hotspot.Bin bisher äußerst zufrieden, alles läuft Bestens!
Gruß
Marcus -
Tethering mit Congstar Allnet Flat M
Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag an Euch alle!
Ich bleibe einfach mal in meinem alten Thread.
Ich habe meinen Dt.-Sim Vertrag gekündigt, da die MVLZ in Juni 2014 endet und der Vertrag sich dann um ein weiteres Jahr verlängert hätte.
Mit o2 bin ich zwar relativ zufrieden, die I-Net Verbindung ist aber gerade auf Zugfahrten (Dortmund - Köln) miserabel.
Mein Pad möchte ich per Tethering mit dem Smartphone verbinden. In der engeren Wahl sind WinSim-Flat (o2) oder Congstar Allnet Flat M. Die Erfahrungen mit einer Xtra-Card im Zug sind positiver in Bezug auf Sprache und SMS. Wie wird es wohl bei Daten aussehen?Congstar kann ja sicherlich erkennen, ob ich per Smartphone oder Tablet unterwegs bin. Ist die Tabletnutzung legitim, bzw. sperrt Congstar Funktionen / Ports wie z.B. Skype? Ich möchte da kein Risiko eingehen!
Ich bin auf Eure Erfahrungen und sehr gerne auch Tarifempfehlungen (Sprachflat, 100 SMS, mind. 500 MB Daten) gespannt! Den Datenverbrauch kann ich noch nicht einschätzen, 500 MB sollten aber ausreichen.
Gruß
Marcus -
Bei 500 MB musst Du das Tablet sehr gut im Griff haben (automatische Updates in Google Play ausschalten, automatischen Firmware-Download über GSM ausschalten). Sucht Du bereits jetzt für Juni 2014?
-
Hallo Abi,
genau daher wären mir die 1GB bei WinSim auch lieber, zumal ich auch nicht weiß, ob ich wirklich mit D1 im Zug Vorteile hätte. Updates oder größere Downloads würde ich nur per WLAN zuhause machen.
Online im Zug ist ohnehin für mich "Spielerei". Wenn ich es nicht hätte, wäre es auch okay, zumal ich im Zug regelmäßig einschlafe
.Es geht mir auch nicht um Sparen um jeden Preis. Wer gute Performance haben möchte, sollte auch bereit sein, dafür zu zahlen.
Ich werde erst zu Juni einen neuen Vertrag / Tarif wählen. Bis dahin kann sich ja auch noch viel ändern, es sei denn, es läuft mir was total attraktives über den Weg.
Priorität hat bei mir die Sprache. Eine Sprachflat brauche ich auch nicht wirklich, da ich sehr wenig telefoniere. SMS fallen im Monat 20-40 an. Ich möchte einfach nur "nicht aufpassen" müssen.Danke Dir

Marcus
-
Vodafone haut alle zwei/drei Monate vor Quartalsende seine MobileInternet Flat 7,2 Mbit/s mit 5 GB/Monat raus, für weniger als 5 €/Monat. 19 Cent für jede SMS, 29 Cent für jede Gesprächsminute.
Für 10 €/Monat bekommst eine Vodafone MessagingFlat.
Für 5 €/Monat das Vodafone Minutenpaket 60.Beides brauchst Du bei Deinem Umsatz bereits nicht. Mit dem obigen Tarif kannst Du Surfen bis der Arzt kommt. Sogar daheim Dein Internet kannst Du abbestellen, denn LTE kann der Tarif ebenfalls. Reicht Dir daheim die Geschwindigkeit nicht, Vodafone bietet eine Tarif-Variante mit 21,6 Mbit/s und 3 GB für den gleichen Preis.
-
Rational betrachtet hast Du sicherlich recht. Ich habe da einfach eine Blockade im Hirn. Wenn ich weiß, dass die Minuten gezählt werden, kann nicht entspannt telefonieren. Eine Sprach-Flat (bzw. größeres Minutenpaket) in alle dt. Netze soll es schon sein, ebenso 100 Frei-SMS und >500 MB Daten.
Ich würde mich da als recht konservativ betrachten, auch ein Vertrag mit Auszahlung würde mir arge Bauchschmerzen bereiten. Ich bin ohnehin nicht wechselfreudig!
Ich werde jetzt einfach mal Augen und Ohren offen halten und beobachten.
Gibt es hier im Forum eine Übersicht oder ein wiki, wo ich nachlesen kann, welcher Netzbetreiber welche Ports bzw. Anwendungen sperrt (z.B. Skype-Sprache, MobileVoip etc.)?
Gruß
Marcus -
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
Wenn ich weiß, dass die Minuten gezählt werden, kann nicht entspannt telefonieren. Eine Sprach-Flat (bzw. größeres Minutenpaket) in alle dt. Netze soll es schon sein, ebenso 100 Frei-SMS und >500 MB Daten.Und Du zahlst Dich dämlich. Entspannt telefonieren? Daheim am Festnetz, bitte. Klingt nach Konsumterror. Nutz diese Blockade und spar Geld! Port- und Anwendungsfilter davon wüsste ich keinen Tarif. Die Netzbetreiber wollen nur, dass Du nicht einen ganzes Call-Shop drüber laufen lässt. Hier macht VoIP/SIP keinerlei Probleme. Nur wenn Du NAT-sensitiven Sachen machst, kannst Du in eine Fall laufen. Aber das liegt dann halt am NAT und ist eher eine zufällige Sperre. Mal sehen wann wir endlich IPv6 bekommen.
-
Zitat
Und Du zahlst Dich dämlich.
Ja, genau! :cool: Ich ticke halt so, echt doof!
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass über Skype Sprache vom Netzbetreiber ganz zerhackt wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!