ZTE Grand Memo (5,7-Zoll, LTE, Quad-Core)

• Mehr Bilder

Mit dem Grand Memo stellt ZTE nu ein Phablet vor, welches optisch ein wenig an das Samsung Galaxy Note 2 erinnert. Das Grand Memo kommt mit einem 5,7 Zoll großen Touchscreen und einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel nach Deutschland. Im Inneren werkelt ein Prozessor vom Typ QUALCOMM S4 Pro (APQ8064 MTP) mit 1,5 Gigahertz je Kern. Die ursprünglich geplante Snapdragon 800 CPU gehört damit wohl (leider) der Vergangenheit an. Der Prozessor kann dafür aber auf 2 GByte Arbeitsspeicher zählen. Auf der Rückseite findet man zudem eine 13 Megapixel-Kamera die Videos in Full-HD aufzeichnen kann. Beim betriebssystem hat der Hersteller auf Android 4.1.2 gesetzt. Eine mittlerweile doch etwas ältere Version des beliebten OS. Das knapp 160 x 83 x 8,5 mm dünne Grand Memo wiegt 196 Gramm und bietet einen fest eingebauten Akku mit 3.200 mAh.

Mehr Details und Hands-on

Preis knapp 330 Eurooder für 200 Euro ohne LTE (Sonderaktion, siehe nächster Post)

• Re: ZTE Grand Memo (5,7-Zoll, LTE, Quad-Core)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...
    Preis knapp 330 Euro.

Ich bin mir bei der Bezeichnung nicht ganz sicher, aber das ist doch das Gerät, welches es aktuell bei smartkauf für 199€ gibt, oder: http://www.smartkauf.de/Handys…ZTE-Grand-Memo/p/90021309 ?
    Dafür scheint es ja eher ein Schnäppchen zu sein, oder?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Re: ZTE Grand Memo (5,7-Zoll, LTE, Quad-Core)

Zitat

Original geschrieben von lart
    Ich bin mir bei der Bezeichnung nicht ganz sicher, aber das ist doch das Gerät, welches es aktuell bei smartkauf für 199€ gibt, oder: http://www.smartkauf.de/Handys…ZTE-Grand-Memo/p/90021309 ?
    Dafür scheint es ja eher ein Schnäppchen zu sein, oder?

"Eine Übertragung über WLAN und schneller LTE-Verbindung"
    "Sie benötigen für das Grand Memo mit LTE eine Standard-SIM-Karte."

aber auch

"Datennetzwerk: GSM, UMTS"

Irgendwie ist sich E-Plus nicht sicher, ob nun mit oder ohne LTE? Und auch bei der CPU springt man zwischen 1.5 GHz und 1.7 GHz. Die technischen Details wurden aus dem Englischen übersetzt, aber eher schlecht :D

Hat Meilow den Werbetext verfasst?

Es scheint aber zwei Varianten zu geben. Das ZTE Grand Memo LTE ist das ZTE U9815 und das ZTE Grand Memo N5 ist das ZTE V9815.

Mein LTE ergibt 17.980 Punkte im AnTuTu X und 490 bzw. 1434 im Geekbench 3. Niveau des Galaxy S3. Nette, verspielte Benutzeroberfläche. Alles ist so bunt hier :D

• Viele Infos findet man jetzt auch nciht wirklich...
    Bei einem Shop ist ein Chip-Testbericht zu finden, das war es dann auch schon. Selbst bei android-hilfe.de ist nicht wirklich viel Info/Erfahrung zu finden...

Hast Du schon Erfahrungen in Bezug auf GPS-Navigation, Filme abspielen oder I-Net-Surfen & Mailen? (Ohne Deinem kompletten Testbericht jetzt vorgreifen zu wollen... ;) )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Das Grand Memo ist nett, kommt aber viel zu spät auf den Markt. Rein technisch eine Mischung aus Note 2 und S4. Display gefällt mir gut, Oberfläche ist sehr bunt und verspielt.

Die Kamera ist ok, der Akku hält etwa 2-3 Tage (bei meiner Nutzung). Andere machen da schon deutlich eher Feierabend.

Bei Filmen kommt er nur mit DivX und MP4 klar. Spielt diese aber flüssig ab. Dolby Digital Plus klingt ziemlich gut, kommt aber nicht gegen Samsung an. Aber deutlich besser als das alte HTC Beats :D
    I-Net klappt propblemlos, Email natürlich auch. Als Navi gibt es neben Google Maps noch Navigate 6 von Route 66.

Mir persönlich ist es aber evtl. einen Tick zu gross und zu schwer. Ich würde da eher zum Note 3 greifen, vermisse den praktischen Stift.

Mit Updates und Support würde ich zudem auch nicht rechnen. Für 199 Euro aber sicher ein Schnäppchen ...

• Danke für die Einschätzung.
    Ich sehe es eher aus der Sicht, was mir ein Fon Wert ist. Da sollte es natürlich nciht gehen ein Note 2 oder gar ein S4 antreten (von den 199 ausgehend liegen diese ja mind. 150€ drüber, vom regulären Preis ausgehend immerhin auch noch 50€) , sondern sich preislich eher bei einem (gebrauchten) Note oder S3 ansiedeln. Vielleicht noch das Wiko Darkside, aber auch das liegt ja bei 250€ (und hat keinen SD-Slot - ok, dafür DualSim).
    Und in der Klasse von 200 wird es eher mau - selbst bei kleineren mit 5" sind es nicht sooo viele...
    Ich bin auf jedenfall gespannt, ich konnte nicht widerstehen... :rolleyes:

• Noch ein Tipp für alle neu ZTE`ler:

Wenn Ihr eine 64 GB Micro-SD verwenden wollt, die es vor kurzen z.B. bei amazon für 32 Euro gegeben hat hier eine klasse Anleitung, how to, um die Karte für`s Grand Memo fit zu machen (Beitrag von Hahu):

http://www.amazon.de/SanDisk-m…kompatiblen/dp/B0084DWD4Q

Ich habe bei meinem ersten Gerät irgendwie mit Beats-Headset Probleme gab. Abhilfe gabs z.B. mit einem Bluetooth-Headset.

Ich für meinen Teil habe Altersweitsicht und sehe auf dem Memo Display besser als auf einem Full-HD Display. Und für den geringeren Preis gegenüber dem Note 3, etc kauf ich mir lieber noch ein zweites Spielzeug :D

Hier noch ein Screen-Shot vom Memo bei Smartkauf erworben:

Damit sollte die Diskussion ob LTE oder nicht geklärt sein :)

• Mir persönlich ist es halt für den täglichen Gebrauch zu gross und zu schwer.

Der Akku hält - warum auch immer - plötzlich nicht länger als 14 Stunden (bei gleicher Nutzung). Gerade über Nacht scheint er sich stark zu entladen. Liegt vieleicht am nicht ganz optimalen Netzempfang im Haus.

Die 64GB microSD funktionieren auf fast allen Smartphones, wenn man sie mit FAT32 formatiert :D

• Mann soll ja die Statusleiste nach unten ziehen um die Nachrichten etc. anzuzeigen.
    Bei mir geht das nicht.Kommt nur ein größer grüner Pfeil mit dem Hinweiss.
    Weiß jemand wie das geht ?

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!