LTE fähiger Tarif mit 5 GB und Telefoniemöglichkeit gesucht

  • Hallo!


    Ich bin am verzweifeln! Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für das Smartphones eines Freundes.


    Er telefoniert fast nicht, max. 10 Minuten im Monat, verbraucht aber regelmäßig 3 GB an Daten/Monat.


    Moment ist er mit LIDL Mobile unterwegs, jetzt soll aber ein LTE-Smartphone her und da fällt LIDL wegen der fehlenden LTE-Fähigkeit jetzt flach.


    Wir hatten uns die Vodafone Mobile Flat 21,6 für z. Zt. 19,99 € ausgesucht, bekommen aber immer wieder unterschiedliche Aussagen ob Telefonie möglich ist und dann kann angeblich auch die Nummer nicht draufportiert werden.


    Hat jemand von Euch noch eine Idee? Das Netz ist weitgehend egal, nur Base ist schlecht ausgebaut.


    Danke und Gruß
    Snoopy

  • eventuell einen Klarmobil Handytarif im Netz von D1 mit der 5GB Flat für 19.85 Euro? Klarmobil sollte LTE inoffiziell können genau wie Congstar. Besser aber vorher erst mal testen bevor man die Flat bucht ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Moin moin,


    war er denn mit dem Empfang von Lidl zufrieden? Wenn ja, dann könnte er zu blau.de gehen. Es ist zwar E-Plus, aber da bekommt man aufjedenfall bis 30.06.2014 die Möglichkeit mit 42,2 Mbit/s zu surfen. Ist zwar nicht ganz LTE, aber dennoch ausreichend für ein Smartphone.


    Ansonsten gibt es die LTE meist nur mit Allnet Flat und sind somit recht teuer. Zu dem Tarif Vodafone Mobile Flat 21,6: Klar kann man hiermit telefonieren und SMS schreiben. Ist halt nur recht teuer. 29 Cent pro Minute und 19 Cent pro SMS!


    Die Frage die sich mir stellt ist, warum es ein LTE Tarif sein soll?

  • Hallo!


    Sorry wegen der späten Antwort, hatte einiges um die Ohren.


    LTE soll dabei sein, weil man als Freak dann auch die LTE-Funktion nutzen will. Ja, mit LIDL war er zufrieden, die funken aber im O2-Netz, nicht bei E-plus.


    Das mit Klarmobil hört sich toll an, aber die Homepage ist etwas komisch, da steht nicht welches Netz man bekommt. Scheint ein Glückspiel zu sein.


    Auf 7,2 gedrosseltes LTE sollte reichen, wir tendieren im Moment zu Congstar, sind halt "nur" 3 GB.

  • Ja bei mir funktioniert's


    Also ich habe einen ähnlichen Tarif Klick


    Portierung hat geklappt. Entgegen der Aussagen der Vodafone Hotline, ziemlich inkompent oder Provions orientiert.


    Kleiner Tipp es gibt ein 60 Minutenpaket für 5€ das rechnet sich ab 18 Minuten.

  • Er hat sich für einen Congstar flex 9 Cent Postpaid-Tarif mit 3 GB Datenpaket entschieden.


    Danke für Eure Hilfe und frohe Weihnachten!

  • Hänge mich hier einfach mal mit dran, da ich fast die gleiche Frage habe. ;)


    Habe aktuell den Vodafone MobileInternet 7,2 und wollte eigentlich zur Telekom wechseln. Die haben aber keinen Tarif mit hohem Datenvolumen und Telefonoption (brauche kein Complete XXL mit zig Freiminuten etc.). Eine VVL bei Vodafone kommt aufgrund der Grundgebühr nicht in Frage. Also heißt es entweder neuer Vertrag und von der Nummer verabschieden oder was anderes suchen.


    Die Eckdaten sind ähnlich wie oben:


    - Telefonieren muss möglich sein
    - min. 3 GB/Monat
    - D1-Netz
    - LTE wäre wünschenswert

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    eventuell einen Klarmobil Handytarif im Netz von D1 mit der 5GB Flat für 19.85 Euro? Klarmobil sollte LTE inoffiziell können genau wie Congstar. Besser aber vorher erst mal testen bevor man die Flat bucht ...


    Kann hier einer was dazu sagen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!