MD Flat M Internet o2 mit o2-& Festnetz Flat+ I-Net 300MB und Homezone für KOSTENLOS!

  • Hallo Alexander,


    die erste Karte kam gestern an, die SMS zur AP-Frei, wurde geschrieben und bestätigt.
    Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch:


    1. Wie schon weiter oben gefragt wurde, was ist mit der Homezone, bzw. mit der Festnetznummer. Sie ist nirgends ersichtlich. Wird diese noch eingerichtet?


    2. Kosten werden im Kundenlogin nicht rabattiert genannt. Wird dies erst auf der Rechnung ersichtlich, dass die 4,95 Euro übrigbleiben?


    3. Klar werden die Verträge auch genutzt, aber ich würde mich für die Kündigung gerne vorbereiten, deswegen...
    a) wie muss gekündigt werden (per Fax, E-Mail, im Kundencenter, oder Einschreiben?) und b) muss/müssen die SIM-Karte/n zur Vertragsbeendigung wieder zurückgeschickt werden?



  • Hi,


    zu deinen Fragen:


    1. Die Homezone wird bei Freischaltung automatisch eingerichtet. Diese müssest du in deinem Kundenkonto oder auf deiner Rechnung einsehen können. Falls nicht, frag bitte an der Hotline von Mobilcom-Debitel an.


    2. In deinem Kundenkonto wird lediglich der reguläre Tarif angezeigt. Erst auf deiner Rechnung wirst du den Rabatt einsehen können. Sollte der Rabatt nicht aufgeführt sein, melde dich bitte bei mir. Dies muss dann entsprechend reklamiert werden.


    3. Der Vertrag muss schriftlich beim Netzbetreiber eingehen. Die SIM-Karte muss nicht zurückgeschickt werden.





    :top:




    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Eine andere Kleinigkeit überrascht mich: ich habe die SIM ausgelesen, und es sind keine Homezone-Koordinaten hinterlegt. Offenbar ist keine Homezone eingerichtet. Erfolgt das später noch OTA?
    Ist aber nicht so schlimm; ich brauche nicht wirklich eine Homezone (obwohl man mit diesem Tarif direkt eine BWHZ bauen könnte, wenn man denn wollte).
    Wie ist die Erfahrung anderer, die dieses Angebot wahrgenommen haben? Habt Ihr eine Homezone eingerichtet und eine Festnetznummer mitgeteilt bekommen?


    Nach einem Anruf beider Hotline von MD wird Dir Deine persönliche Rufnummer, mit Ortsvorwahl, genannt.
    Danke an HT für den Tip.


    @geos...wie kann man mit dieser Nummer dann die bwhz errichten?

  • So, eigentlich würde ich das Angebot gerne wahrnehmen, aber ich weiß nicht wie ich meine Rufnummer von Simquadrat mitnehmen kann, da ich bei Handytick weder sipgate noch simquadrat als Anbieter der zu portierenden Nummer auswählen kann. Ein Nachfrage bei simquadrat ergab folgende Antwort:


    "Der Anbieter ist die Sipgate Wireless GmbH.
    Kennung: VINT/D261


    Mit freundlichen Grüßen"


    Das zweite Problem: Es wird bei der Portierung zwingend ein Kündigungszeitpunkt gefordert obwohl die Prepaidkarte von Simquadrat ungekündigt weiterlaufen wird.


    Was soll ich jetzt machen?

    Viele Grüße
    sparbaer


  • Hi,


    ich habe den Anbieter eben prüfen lassen. Wir haben weder Simquadrat noch Sipgate gelistet.
    Wähle bitte im Bestellvorgang einen beliebigen Anbieter aus und trage in deine Bemerkung deinen aktuellen Anbieter ein.
    Unsere Freischaltung wird schauen, ob wir eine dieser Angaben auswählen können.
    Sollten wir diesen Anbieter tatsächlich nicht finden können muss ich eine Portierung unsererseits leider ablehnen.


    Den Kündigungszeitpunkt kannst du einfach auf den 31.01.2014 setzen. Zusätzlich kannst du als Vertragsart Prepaid auswählen.




    Gruß

  • wie lange dauert das in der Regel bis man ne Mail bekommt nachdem man bestellt hat?


    Habe 2 Verträge bestellt.


    Da stand: In Kürze erhalten Sie weitere Informationen per Email von uns.


    Aber nach 15 Min noch keine Mail bekommen.

  • Beim Vertrag meiner Frau hat´s ca. 30 Minuten gedauert, da die Verträge erst noch generiert werden. Vielleicht kommen Deine ja auch erst morgen Vormittag, wenn bei Handytick wieder gearbeitet wird. Die sind aber in der Abwicklung ziemlich flott und informieren per Statusmail regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge.

    Viele Grüße
    sparbaer

  • Also jetzt sind es fast 60 Min noch nix bekommen.


    Was steht denn in der Mail drin? Muss ich was ausdrucken kopieren usw und zu Handytick schicken?


    Die 2 Vertäge sind nicht für mich sondern für mein Onkel und Tante auf dessen Tochters Email.
    Wegen Email check muss ich dann immer nachfragen ob was angekommen ist.
    Da die jetzt zu Besuch sind dachte ich die Mail kommt sofort und bearbeite schnell alles notwendige.

  • Da sind die kompletten Antragsunterlagen drin. Außerdem wird von jedem Antragsteller eine Kopie vom Ausweis ( Vorder- und Rückseite), sowie die Kopie der Bankkarte (Vorder- und Rückseite) des Kontoinhabers benötigt. Die Unterlagen können eingescannt und per E-Mail an handytick geschickt werden.

    Viele Grüße
    sparbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!