ISDN Anlage erneuern

• Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Derzeit betreibe ich einen easyboy LTE 904 Router von Vodafone (für Internet & Telefonie) an einer TK ISDN Anlage von Agfeo (http://www.elektrotools.de/Pro…IesoKHArbsCFUNe3godnksAIw).

Die ISDN Anlage ist über den S0 Bus mit dem Router verbunden.
    An der ISDN Anlage sind die ganzen Telefone des Hauses angeklemmt (4 Stück derzeit). Mir stehen mehrere Rufnummern zur Verfügung, deshalb wurde die Anlage einmal so programmiert, dass 3 Nummern auf die 5 Telefone verteilt sind.

Nun gibt es oftmals Probleme bei dem Router von Vodafone und ich würde auch gern einmal die Konfiguration der ISDN Anlage testen. Dazu muss ich aber immer meinen Uralt-PC aufbauen, auf dem die Software ist und den ich mit RS232 verbinde.

Meine Frage ist nun:
    Was beiten sich mir für Alternativen für diese Agfeo ISDN Anlage? Gibt es irgendetwas moderneres, was die Telefone im Haus "steuert"? Es soll wie gesagt dann einfach über S0 Bus wieder an dem Router angeklemmt werden.

Vielen Dank.

• naja, die Agfeo AC14 gegen was anderes ersetzen wird aber dann schon n paar Euro Investition kosten, denn ne ISDN Anlage, an die man 4 a/b Telefone anklemmen kann und net nur direkt einstöpseln mitm TAE Stecker kostet n bissl was.
    Wieso nicht einfach einen USB-R232 Adapter zulegen um mit dem aktuellen PC/Notebook die Agfeo im Bedarfsfall zu konfigurieren? Das wird ja net täglich vorkommen und ist wesentlich billiger.
    Ich hab zum Beispiel den da mit Win7 in Benutzung und schon mehrere Agfeo damit programmiert: DeLock 61364

• Vielen Dank.

Welche Software brauche ich da genau? Ich würde sie mir gern noch einmal runterladen.
    Ja, so ein Adapter wäre mal ne Investition wert. Danke.

Aber nun mal abgesehen vom Preis, was bieten sich mir für Möglichkeiten? Gibt es nicht sowas ähnliches auch in modern? mit wifi usw.?

• Die Software bleibt die selbe da der Adapter einen Seriellen Anschluss emuliert.
    Also praktisch muss man in der Software nur den COM-Port ändern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!