Wegen Einsatz eines nicht Internetfähigen Handys habe ich versucht, E-Mails als SMS an E-Mailadressen zu versenden. Das ging nun aber nur noch bei E-Plus und Vodafone. Bei T-Mobile und o2 kam immer eine Fehlermeldung. Haben die beiden letztgenannten Netzbetreiber diese Funktion aus dem Angebot genommen ?
E-Mail als SMS versenden
-
-
-
Hallo morsum,
auch bei uns können noch SMS an eine E-Mailadresse versandt werden.
Dazu einfach am Anfang des SMS-Textes die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben, gefolgt von einem Leerzeichen, anschließend den eigentlichen Nachrichtentext. Dies wird dann an die Kurzwahl 6245 (M-A-I-L) gesendet und wird mit 19 Cent berechnet.
Es ist aber nur der Versand von kurzen Nachrichten möglich.
Die E-Mailadresse + Leerzeichen + Text darf insgesamt nicht größer sein als 160 Zeichen, da sonst kein erfolgreicher Versand möglich ist.
Viele Grüße
Vivian -
Alle Einstellungen habe ich überprüft, es geht dennoch nicht: nach Absenden bekomme ich eine SMS zurück, dass "mit meinen Tarif dieser Service nicht möglich ist". Das kommt bei FONIC und HELLOMOBIL (ohne Sperrung von Mehrwertnummern). Ist das vielleicht nur bei original o2 Simkarten möglich, Prepaid auch?
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
auch bei uns können noch SMS an eine E-Mailadresse versandt werden.Das freut mich für Euch. Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht (getestet mit Loop Basic und Loop S/M/L). Die vom Handy gesendetete SMS wird im Communication Center als email im Postausgang gespeichert. Im Posteingang findet sich eine email Von:"E-Mail Administrator" Betreff:"Ihre E-Mail konnte leider nicht ausgeliefert werden"
Zitat[...]
Ihr E-Mail-Sendeserver gibt folgende Fehlermeldung aus:Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen: Fehler in der Kommunikation zum Postausgangs-Server
Fehlercode: -5telekom (Xtra) an 8000 funktionert übrigens bei mir.
-
Bei meiner KLARMOBIL Prepaidkarte (im D1 Netz) aber leider nicht.
-
Im Tarif "Xtra Call" wird mir nur 5 Cent/Nachricht berechnet (lt. Preisliste müssten es 19 Cent sein).
-
Mit Orginal T-Mobile Karten funktioniert das auf jedem Fall,mit vielen Provider-Karten allerdings nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!