Suche Festnetz-Telefon mit Netzwerk-Zweigstellen

  • Ich versteh hier das Problem nicht.
    Die von mir vorgeschlagene Fritzbox stellt für das interne Netz einen SIP (VoIP) Anschluss zur Verfügung und kann extern ISDN / POTS und über VoIP angeschlossen werden.
    Damit kann man also mit internen VoIP Telefonen über den ISDN Telefonanschluss raustelefonieren.


    Der Registrar im internen Netz ist fritz.box
    Der Benutzername die Nummer des Teilnehmers (620,621...)
    Das Kennwort setzt man beim erstellen des Teilnehmers fest.


    Und das funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Die von mir vorgeschlagene Fritzbox ... kann ... also mit internen VoIP Telefonen über den ISDN Telefonanschluss raustelefonieren.

    Zweifellos - kostet nur eben rund das 10fache einer Easybox 802. Da ist eine dedizierte Zuweisung bereits vorhandener Kabelstränge einfach preiswerter ...aber der TE ist Investitionen gegenüber mittlerweile ja nicht ganz abgeneigt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dragosius
    Ich ich ziehe doch keine neue Kabel durchs Haus, wenn bereits Netzwerkkabel in den Wänden sind und man die Geräte und an den Switches anstecken bräuchte.

    Du brauchst im Haus tatsächlich nur noch Ethernet liegen zu haben – strukturierte Verkabelung. Allerdings ist die Frage, was für Daten durch die Ethernet-Kabel fließen sollen: Analog, ISDN oder VoIP. Alles ist möglich auch kombiniert. Um alte Endgeräte zu integrieren brauchst Du TAE-Adapter bzw. musst den Stecker umcrimpen – dank analog geht sogar noch das Telefon von Oma. Daher diese vielen Buchsen an manch Telefonanlage. Wer selbst Stecker aufstecken kann, kann jede Telefonanlage nehmen.


    Also: Was sollen für Endgeräte ran: Analog oder VoIP? Wenn Du über überall ISDN-Telefone verbauen würdest, bräuchtest Du nicht mal mehr eine Anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!