Duisburg Hbf wo parken?

• In der Innenstadt? :eek:
    Bei uns hier in Stuttgart musst da noch mindestens 3€ auf die 50 Cent drauf packen :flop:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    In der Innenstadt? :eek:
    Bei uns hier in Stuttgart musst da noch mindestens 3€ auf die 50 Cent drauf packen :flop:

Warum schrieb ich wohl "in den Vororten"? ;)

Hier zeigt sich Duisburg großzzügig. Außerhalb des unmittelbaren Citybereichs geht "Laternenparken" meist noch auf Lau. Um Geld kann es daher nicht wirklich gehen, wenn bestehende Ordnungen durcheinandergewirbelt werden - oder begehe ich hier einen Denkfehler?

Im Vergleich zu anderen Städten ist das Parken in DU m.E. noch recht entsspannt - wovon auch der TE profitiert, der an empfohlener Stelle ganz sicher seinen Platz finden wird.

Zudem ein Hinweis:
    In Innenstädten ist die Parkraumbewirtschaftung eine Pflichtveranstaltung. Das bekommen immer wieder Städte zu spüren, die versuchen, mit freien Parkmöglichkeiten ihre Innenstädte aufzuwerten. Da gibt's nämlich gleich von der Aufsichtsbehörde eins auf die Mütze. Das darf man nicht übersehen.

• Stuttgart ist ein anderer Bauernhof, aber der gleiche Mist der einem teurer verkauft wird. 3,50 € sind schon eine Hausnummer für öffentlichen Parkraum, aber da ist das wohl eher politisch Motiviert um die velen Autos aus den Innenstädten zu bekommen.

• Ich seh das ab einem gewissen Punkt eigentlich nur als Geldmacherei.
    Bei uns hier im Westen von Stuttgart hat man das Parkraummanagment eingeführt um die Situation etwas zu entspannen.
    Der Westen von Stuttgart ist was parken betrifft eher mit einem Kriegsgebiet zu vergleichen als mit einem entspannten miteinander. Das hat auch der Anwohnerausweis nicht verändert da er nur Tagsüber bis 22.00 Uhr gebraucht wird. Bis 22.00 Uhr hat man aber nie, auch voher nicht Probleme gehabt hier einen Parkplatz zu finden. Jetzt kassiert die Stadt von jedem Anwohner 33,xx Euro/Jahr für das Recht in in einer Gegend zu parken in der es trotzdem keine Parkplätze hat. Parken in zweiter, manchmal sogar dritter Reihe sind nichts besonderes. Teilweise stehen auch vier oder fünf Fahrzeuge nebeneinander an einer Vekehrsinsel oder an einer Ecke. Sieht halt immer lustig aus wenn die ersten drei oder vier Autos am Morgen weg sind und dann ein Auto mitten auf der Straße steht :D

Ich werd mal ein Foto von der Gegend machen wenn ich das nächste mal einen Freund von dort abhole dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Liegt ja auch an der topografie von Stuttgart. Da sind freie Flächen wo man Parken kann eng gesäät. Gilt natürlich auch für die meisten anderen Städte, aber in Stuttgart ist es halt nochmal eine Ecke komplizierter.

• Sowohl fließender als auch ruhender Verkehr sind in Duisburg verglichen mit anderen (Groß-) Städten mehr als entspannt.

Worauf das beruht, mag ich nicht beurteilen. An der Politik kann's nicht liegen ... greift sie ein, führt das unweigerlich zum Gegenteil. :p

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Otto-Keller Strasse... Aufpassen! Der Parkplatz links ist von der DB und kostet. Rechts und links von der Straße sind die Parkplätze frei, viel Erfolg !

Ich wollte mich für den Tipp bedanken, hab super einen Parkplatz gefunden. :top:
    Jetzt heißt es nur wieder warten auf den Zug. Naja ist a erst 20min. Zu spät :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!