Hallo,also...
Men Vater hat einen Vertrag bei vodafon,alle 2 Jahre bekommt man ein neues Handy kostenlos dazu.Dieses jahr kann er sich wieder ein neues aussuchen.
Das Handy ,wahrscheinlich iphone 5s oder so falls es das gibt ,bekomme dann ich .meine Frage : kann ich das neue iphone ganz normal mit einer alditalk SIM oder so benutzen?und mein Vater benutz einfach sein altes 4er iphone mit der selben Karte.ist das möglich?
Also nochmal:ich bekomme das neue Handy ,und benutze es mit einer normalen nicht Vertrag Aldi SIM .
Mein Vater behält sein altes iphone mit der dazugehörigen Karte.
Geht das?
oder ist das neue Handy nicht mit einer normalen aldi sim karte kompatibel?
MfG und danke im vorraus
neues handyvom vertrag normal nutzen
-
-
-
Da alle Iphones momentan mit einem Netlock ausgeliefert werden, ist dies im moment nicht möglich...
ende des ersten oder anfang des 2ten Quartals ist eine Nutzung möglich, da dann der Netlock wieder entfernt wirdlg
-
ok danke,denkst du ,wenn ich jetzt bei smartkauf.de das iphone bestelle kommt es an?

kennst du die seite?ist die vertrauenswürdig,sieht ja alles gut aus..
danke und mfg -
Ich denke mit einem Duden wärst Du besser bedient als mit einem iPhone.
Was smartkauf.de angeht, so lies mal sämtlichen Text, den Du im 2mm-Umkreis um das Logo siehst und Du wirst einen dienlichen Hinweis zur Seriösität dieses Anbieters finden.
-
ja,da steht von der E-PLus gruppe,wird dann wohl vertrauenswürdig sein..
und denkst du, kommt es bis weihnachten an?
außerdem:wo habe ich denn groß Rechtschreibfehler gemacht?noch was:wie kommt es,dass die handy bis zu 80 euro billiger sind als im normalen shop??ich meine,wo machen die dann gewinn,alles ist soo billig
mfg -
Zitat
Original geschrieben von Slda71
ja,da steht von der E-PLus gruppe,wird dann wohl vertrauenswürdig sein..Würde ich auch sagen.
Zitatund denkst du, kommt es bis weihnachten an?
Ich kann Dir nur sagen, daß sie wohl überwiegend mit DHL versenden und für das Fullfilment (Lagerung, Verpackung und Versand) einen Anbieter namens Arvato (eine Bertelsmann-Tochter) nutzen. Wie schnell Arvato momentan ist, kann Dir vermutlich nicht mal smartkauf selbst sagen. Aber ich würde mal tippen, daß es vielleicht noch knapp reicht, wenn Du heute noch bestellst.
Zitataußerdem:wo habe ich denn groß Rechtschreibfehler gemacht?
Es ist hauptsächlich die Groß- und Kleinschreibung. Und bei "benutz" fehlt noch ein T am Ende.
Zitatnoch was:wie kommt es,dass die handy bis zu 80 euro billiger sind als im normalen shop??ich meine,wo machen die dann gewinn,alles ist soo billig
Online Shops sind meistens deshalb günstiger, weil sie weniger Personal pro sale benötigen, keine teuren Mieten in der Innenstadt zahlen müssen und oft durch viel größere Mengen bessere Einkaufsprese bekommen. Smartkauf.de scheint außerdem viel EU-Importware zu verkaufen. So stammten die LG G2, die sie kürzlich für nur € 299 verkauft haben, u.a. aus Polen, Niederlande und Spanien. Das tut der Qualität der Ware grundsätzlich aber nichts ab.
-
Hallo,hab was im Internet gefunden.
https://www.vodafone.de/privat…rt/iphone-entsperren.htmlHier steht ,dass alle iphones unabhängig vom Erwerbsdatum ab 2014 keine net lock mehr haben.
also ,kann ich mir einfach das iphone 5s bestellen,bisschen warten und Anfang 2014 dann meine Aldi SIM karte da rein tun,habe ich das so richtig verstanden?
MfG -
Ja, denk nur daran, daß Du für das iPhone 5 eine NanoSIM benötigst, die Du Dir aber gemäß der Anleitung auf http://www.airportal.de/nanosim selbst zurechtschneiden kannst.
-
Meinst du jetzt iphone 5s oder 5?
Aber ich habe das richtig verstanden wie ich es geschildert hab oder?ich kann das 5s bestellen und ne Aldi karte mit Guthaben einbauen ne?also keine net lock,zumindestens nach 2014.sry wenn ich 100 mal nachfrage ,will nur nicht nen iphone haben womit ich nicht telefonieren kann.
Und bekommt man das iphone 5s gratis ?oder einfach nur sehr billig.
Noch was:wie mein Vater halt ist,hat er seinen Vertrag verloren...das heißt ich kenn werder kundenkennwort noch kundennummer.das heißt ich kann kein iphone bestellen.aber kann ich einfach in eine Filiale gehen und das mit dem Vertrag neu regeln.also mit Perso oder sonst was.Oder ist das nicht deren problem und ich bekomme keine neuen Daten?
Danke im vorraus : ) MfG -
Zitat
Original geschrieben von Slda71
Meinst du jetzt iphone 5s oder 5?Alle iPhones 5 benötigen eine NanoSIM, egal ob 5, 5s oder 5c.
ZitatAber ich habe das richtig verstanden wie ich es geschildert hab oder?ich kann das 5s bestellen und ne Aldi karte mit Guthaben einbauen ne?also keine net lock,zumindestens nach 2014.sry wenn ich 100 mal nachfrage ,will nur nicht nen iphone haben womit ich nicht telefonieren kann.
Ja, Du kannst nach Entfernung des Netlocks jede beliebige SIM-Karte reinstecken und damit telefonieren und surfen usw.
ZitatUnd bekommt man das iphone 5s gratis ?oder einfach nur sehr billig.
Das hängt vom Vertrag ab. Aber bei Vertragsverlängerungen bekommt man nicht annährend die Vergünstigungen, die ein Neukunde erhält. Damit es das 5s gratis zur Vertragsverlängerung gibt, mußt Dein Vater schon einen sehr teuren Tarif für die Verlängerung wählen.
ZitatNoch was:wie mein Vater halt ist,hat er seinen Vertrag verloren...das heißt ich kenn werder kundenkennwort noch kundennummer.
Dein Vater hat allen Ernstes einen dauerhaften Schubladenvertrag bei Vodafone, den er seit Jahren nicht kündigt, um damit alle zwei Jahre im Rahmen einer Verlängerung ein bisschen Hardwaresubvention zu kassieren? Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und ausgerechnet, wieviel Geld Ihr damit verschenkt?
Zitatdas heißt ich kann kein iphone bestellen.aber kann ich einfach in eine Filiale gehen und das mit dem Vertrag neu regeln.also mit Perso oder sonst was.Oder ist das nicht deren problem und ich bekomme keine neuen Daten?
Mit Perso sollte das kein Problem sein, selbst wenn man weder Telefonnummer noch Kundenkennwort kennt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!