Jailbreak IOS 7 ist da!

  • Ich nutzte den Jailbreak nicht für Raubkopien, und ich denke die Mehrheit auch nicht. Früher ging es hauptsächlich um wichtige Tweaks.


    Mit iOS 7 hat sich das aber jetzt auch etwas geändert. Ohne geht es mittlerweile ganz gut.

  • Moin,


    also JB auf iPhone 5S funzt...


    Aber alle mir wichtigen Apps wurden noch nicht für iOS7 portiert. Es handelt sich dabei um Bezahlapps aus dem Cydiastore. Diese Apps wurden ursprünglich von Apple zurückgeweisen, da sie gegen IRGENDEINE Richtlinie von Apple verstossen. Für mich sinds essentielle Tools. Hab schon andere Admins mit grottigen Androids rumlaufen sehen die auch diese oder ähnliche Tools haben, aber ich will nicht zwei Telefone rumschleppen, nur weil Apple sich zu fein ist dem User alles zu erlauben.


    Edit (mein Quote):


    Zitat

    Ich finde es sollte von Apple eine Option geben: Ihr könnt zwar alles machen, aber erhaltet keinen Support und ihr dürft unser schönes App-Store-Ökosystem in keiner Weise negativ beeinflussen. Dafür erhaltet ihr vollen Zugriff (auf das von euch teuer gekaufte Gerät).


    Apple verdient natürlich an den Umsätzen im AppStore weit mehr als an den Geräten. Die Developer erhalten das Wenigste. Daher könnten Sie nie einen alternativen (ala Cydia) Store in ihrem Ökosystem tolerieren.


    Die einfache Option für unsereins ohne JB unsignierten Code auszuführen: Sich und das eigene Gerät als Developer anmelden. Dann muss man nur alle schicken Tools nachprogrammieren ;)


    GreetZ,
    TRexQ

  • Es geht ohne aber es fehlt nach wie vor einiges.
    Aber ich mag auch lieber ein sicheres System ohne jb als meine Passwörter und Zugänge bei den Chinesen zu wissen ;)

  • Nun, wenn einem egal ist, dass die NSA den Fingerabdruck und alles andere frei Haus bekommt, dann sollte es einem auch bei den Chinesen egal sein :p.

  • bloß dass solch "privatleute" wohl noch skrupelloser sind als die Geheimdienste...
    ich möchte garnicht wissen, wieviele JB-iOS geräte und auch android-geräte z.b. teil eines oder mehrerer botnets sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von TRexQ
    ...
    Apple verdient natürlich an den Umsätzen im AppStore weit mehr als an den Geräten. Die Developer erhalten das Wenigste. Daher könnten Sie nie einen alternativen (ala Cydia) Store in ihrem Ökosystem tolerieren.
    ...


    Ist so nicht ganz richtig.
    1. Apple verdient an den Geräten und zusätzlich etwas im iTunes Store: Siehe Mac Rumors Q3/13 Fiscal Report.


    2. Die Entwickler bekommen 70% der Einnahmen, Apple 30%. Wer bekommt mehr? Natürlich will Apple ungern auf Umsätze verzichten, aber das primäre Ziel ist das OS so sicher wie möglich zu machen. Denn theoretisch könnte ja jeder Jailbreak auch vom Benutzer unbemerkt installiert werden, um dadurch Schadsoftware laufen zu lassen.


    Dann noch etwas für ambitionierte "Selbstprogrammierer": So einfach ist es nicht, sich die Software selber zu programmieren, die man im App Store vermisst (mein Favorit z.B. iFile von Carsten Heinelt). Ohne den root Access auf das File System, welcher erst durch den Jailbreak ermöglicht wird, kann eine App nur in der Sandbox operieren und auf keine anderen Bereiche des File Systems zugreifen. Also eher langweilig ohne root...

  • Zitat

    Original geschrieben von TRexQ
    Hab schon andere Admins mit grottigen Androids rumlaufen sehen die auch diese oder ähnliche Tools haben, aber ich will nicht zwei Telefone rumschleppen, nur weil Apple sich zu fein ist dem User alles zu erlauben.

    Dann waere es doch nur konsequent, wenn du mit den Fuessen abstimmen und das Apfel-Telefon in der Schublade lassen wuerdest.

    Zitat

    Apple verdient natürlich an den Umsätzen im AppStore weit mehr als an den Geräten. Die Developer erhalten das Wenigste.

    Beides falsch. Von den Umsaetzen im AppStore schuettet Apple 70% an die Entwickler aus. Die restlichen 30% gehen zu Apple und muessen u.a. den Betrieb der Plattform sicherstellen. Insgesamt schreibt der AppStore wohl eine schwarze 0.


    Du verkennst das grundsaetzliche Geschaeftsmodell: Apple verkauft (teure) Hardware und verdient daran sehr gut. Alles andere (Apple Stores, Content in iTunes, Apps, etc.) sind quasi kostenneutrale Beigaben, die nur dazu dienen, den Preis fuer die Hardware zu rechtfertigen und den Kunden zu binden.

  • Ich bin auch der Meinung dass die Zeiten eines Jailbreaks nun vorbei sind.


    Die Stärke eines iPhones ist nicht daran schrauben zu müssen. Und die Leute die lieber auf ein offenes System wollen setzen auf Android. Für Raubkopieren benötigt man keinen Jailbreak. Wer die Entwickler nicht mit ein paar Cent/Euro für eine richtig gute App/richtig gutes Spiel entlohnen will signiert sich die Apps einfach neu.


    Desweiteren hinkt die Aktualisierung der Cydia Apps der iOS Entwicklung immer um einige Monate/Jahre hinterher wenn sie denn überhaupt noch gepflegt werden. Durch den Jailbreak erhält man ein hakliges, unrundes System in denen sich Dritt-APIs einnisten die einfach nicht richtig laufen.


    Und was das Thema Geldmacherei betrifft: Es ist völlig legitim sein Können und Wissen zu Geld zu machen. Letztes Jahr wurden aben Tagelang spenden kassiert und der Jailbreak zurükgehalten und dieses Jahr eben der Deal mit dem Chinesen. War es früher noch der Drang um den Erfolg und den Ruhm ist es heute das Geld.


    Einige Programmierer der alten Garde wären heute bestimmt um einiges reicher hätten sie damals ihr Wissen schon in Geld verwandelt. Sie haben jedoch keinen Cent verlangt. Ob das nun klug der dumm von Ihnen war ist deren eigene Entscheidung.

  • JB & iPhone 4


    *** Fehler gefunden ***

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Ich bin auch der Meinung dass die Zeiten eines Jailbreaks nun vorbei sind.


    Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Die zwei neuen Tweks "BioProtect" und "Virtual Home" reizen den TouchID nochmals mehr aus. Endlich kein fester Druck auf den Homebutton mehr notwendig. Auch der Doppelklick für den Taskswitcher entfällt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!