Funktioniert Sky bei mir?

  • Hallo,


    sorry erstmal für den Threadtitel, mir ist nichts besseres eingefallen :rolleyes:


    Und zwar wollte ich wissen, wie ich am besten rausfinden kann, ob und wie Sky bei mir funktioneren würde. Ich habe zwei RG-59 Anschlüsse, also für TV Übertragung, aber nur in eins passt das TV-Kabel. Im Moment habe ich an diesem einen den Fernseher angeschlossen, aber der Empfang ist 'unter aller Sau'. 12 Sender, keiner läuft fehlerfrei, viele flackern oder 'schneien' deutlich, andere sind nicht anschaubar.


    Ich habe keinen Vertrag bei irgendeinem TV Anbieter oder ähnliches. Ich weiss also auch nicht, ob ich einen Kabel- oder Antennenanschluss habe.


    Mir ist es zu riskant einfach das Sky Paket zu bestellen und am Ende funktioniert es nicht, habt ihr eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob Sky 'einfach so' bei mir funktioniert?


    Danke für eure Hilfe!

  • kann vieles sein.


    Evtl ist es Antenne und du empfängst DVB-T, evtl Analogkabel, evtl Sat mit einer Kopfstation ( Sat umgesetzt auf Analog-Kanäle, öfter in großen Wohnblöcken )


    Du solltest dich erst mal bei der Hausverwaltung, Hausmesiter, Vermieter etc. erkundigen was du überhaupt hast. Bei einer Kopfstation könnte es z.B. sein dass gar keine PayTV-Kanäle eingespeist werden.

  • Re: Funktioniert Sky bei mir?


    Zitat

    Original geschrieben von b.scheuert
    Ich weiss also auch nicht, ob ich einen Kabel- oder Antennenanschluss habe.


    Das solltest du als aller erstes mal klären, den ohne diese Infos kommst du nicht weiter.

  • Wenn du sky nicht reinbekommst (also verschlüsselt) bringt es nichts zu bestellen. Du bekommst ja lediglich eine Karte zum entschlüsseln und keine sat Schüssel :)


    Du könntest höchstens mal nen digitalreceiver abklemmen und schauen ob da mehr reinkommt. Bei 12 analogprogrammen glaub ich das aber eher nicht

  • Alles klar, vielen Dank.


    Wenn die Hausverwaltung aus der Ferien kommt, werde ich das gleich recherchieren und dann weitersehen :)

  • Hi,


    einen Hinweis, welches TV-Modell du genau betreibst, wäre auch gut.
    Und ansonsten kannst du doch auch den Nachbarn fragen, wie ihr TV empfangt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!