Suche Gerät mit folgenden Specs

• Nachdem Nokia nun seine (noch) Symbiannutzer langsam aber sicher durch die Abschaltung
    verschiedener Dienste (Wetter, wahrscheinlich auch Maps, keine sonstigen Apps mehr, Supporteinstellung etc.) zwangsweise zu WP "bekehren" möchte ist es an der Zeit sich nach neuem umzusehen. Deshalb suche ich ein Gerät welches explizit alle aufgeführten Features bzw Eigenschaften besitzt. Bitte keine Vorschläge wie ..." das Teil hat zwar dieses und jenes, aber leider nicht das oder dies.
    Alle anderen Eigenschaften die nicht aufgeführt sind sind völlig egal, einschl. Preis oder Marke bzw Hersteller.

Gewicht: max. 135g
    Display: Gorilla Glaas
    SD Card Slot
    Wechselakku
    ganz wichtig: Notification LED
    Sprachwahl / Sprachsteuerung
    Cam mit AF & Blitz (MP völlig egal)

das wars - hoffe jetzt auf eure Vorschläge.

• harlekyn

das S4 - o.k. - ist wirklich ne ersthafte Überlegung wert

aber das Moto? Ist denke ich mal so stand etwa 4 Jahre, oder?
    Dann auch noch die Updatepolitik von Motorola und dazu der Service (beides unter aller S...)

Nee, das Motorola kommt leider nichtmal in den "Recall"... :flop:

Außer das S4 noch irgendwelche Alternativen?

• Da du sonst keinerlei Kriterien genannt hast habe ich eben mal zwei extreme Beispiele gewaehlt. Dazwischen gibt's noch bestimmt 100 andere Geraete die deine Anforderung erfuellen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da du sonst keinerlei Kriterien genannt hast.... bestimmt 100 andere Geraete

O.K . - einziges "auch" bzw "außerdem noch" Kriterium wäre die Aktualität, d.h. kein Gerät (wie beispielsweise das genannte Moto) mit Stand 2010 o.ä

Apfel & WP Geräte scheiden aufgrund der Kriterien ja von vornherein aus - bleibt also nur das
    Androidlager. Auf das S4 hätte ich zugegeben auch selbst draufkommen müssen - aber mit dem Aktualitätskriterium denke ich das da die Auswahl sehr mager ist (die letzte null der 100 denke ich kann gestrichen werden, oder?)

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Nachdem Nokia nun seine (noch) Symbiannutzer langsam aber sicher durch die Abschaltung
    verschiedener Dienste (Wetter, wahrscheinlich auch Maps, keine sonstigen Apps mehr, Supporteinstellung etc.) […] es an der Zeit sich nach neuem umzusehen.

Warum?

• Wetter-App gibt es woanders besser.
    • Landkarten-Material ist auf dem aktuellen Stand noch für Jahre brauchbar, siehe Dein Auto in der Garage. Oder kaufst Du jedes Jahr eine neue CD bzw. DVD?
    • Apps, alle die ich brauche tun noch.
    • Support, wozu brauchst Du Support – Du hast doch uns.

Ich sehe noch keinen Grund mein Symbian einzumotten. Mit dem Stand heute, und betrachte ich meine Nutzungsweise werde ich es wohl noch Jahre weiter nutzen.

Zitat

SD Card Slot
    Wechselakku

Wozu?
    Neue Systeme kennen das Konzept einzelnes Dateien die man sortiert nicht mehr, sondern bilden nur noch Datenhaufen, die man durchsucht. Kommst Du zu einem neuen Betriebssystem, wäre daher auch die Gewöhnung an dieses Bedienkonzept vielleicht sinnvoll. Auch mit dem Wechselakku? Wozu? Wegen dem Verschleiß nach zwei Jahren oder weil Du an einem Tag nicht über die Runden kommst? Apple iPhones und die Google Nexus-Reihe verkörpern diesen Ansatz in Reinform.

Zitat

Notification LED

Das dürfte das größte Empfehlungshindernis sein. Ich kenne kein Portal, wo man dies als Suchkriterium einstellen kann. Auswendig wissen das wohl die wenigsten. Mein Tipp: Schau Dir das Samsung Ativ S an (Samsung i8750). Das hat Windows Phone 8 und bis auf die Notification-LED alle Deine Bedingungen. Außerdem ist es gerade im Abverkauf. Ansonsten haben viele Sony Xperia (Android) eine solche LED, welches Modell genau: Puh.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum?[list][*]Wetter-App gibt es woanders besser.[*]

Mann kann ja manches auch schönreden. Du weißt ja selbst was momentan auf der Symbianebene los ist. Sicherlich gibt es woanders "bessere" Apps, die Frage bleibt jedoch wie diese vom System unterstützt werden.
    Das mit den Maps sehe ich aber völlig anders. Sicherlich kann ich mich auch mit einem veraltetetem Kartenstand bewegen - wenn jedoch die Aktualität der Realität um Längen hinterher hinkt (bezogen auf den Stand der Karten) dann macht das 1.) nicht viel Sinn und 2. ist es nicht sehr effizient. Ich würde z.B. kein 2710 mehr hernehmen mit dem veralteten Kartenstand von 2010, müsste ich eine größere bzw längere Route planen / fahren.

..."
    Apps, alle die ich brauche tun noch." wie lange werden sie's noch tun - und, was wenn es keine Updatefunktion in der App selbst gibt?

SD Card: wenn du viel mit Fotos und Musik machst unerlässlich. Die Wolkenlösung mag ich nicht.
    Wechselakku: sicherlich nicht wegen der Laufzeit nötig, primär als Option für den Fall der Fälle.

LED: für mich absolutes "must have" da ich aus Arbeitstechnischen Gründen das Gerät in der Regel vor mir in Sichtweite habe, Ton allerdings aus und trotzdem sofort sehe wenn in der Zwischenzeit was war. Hier lob ich mir die blinkende Menütaste von meinem Gerät.

Support: ja, ich weiß - ich hab ja TT ;) (aber leider konnte mir bislang auch niemand mit meinem WA Problem helfen :( )

• Zitat

O.K . - einziges "auch" bzw "außerdem noch" Kriterium wäre die Aktualität, d.h. kein Gerät (wie beispielsweise das genannte Moto) mit Stand 2010 o.ä

Ich hab' dir hier mal eine Suche vorkonfektioniert. Dort kannst du ggf. noch ein wenig weiter einschraenken (z.B. "gelistet ab" 2013 statt 2012, oder nach OS-Version).

Sprachwahl sollte mMn jedes der Geraete unterstuetzen. Die LED ist, wie Abi99 schon schrieb, ein Kriterium das sich nicht filtern laesst. Da muesstest du ggf. nochmal Google bemuehen, wenn du ein Geraet in die engere Wahl ziehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!