Rechnung Online "zu unsicher" für Outlook Express?

  • Hallo!


    Ich bekomme seit ein paar Monaten Rechnung Online von der Telekom und wollte heute etwas in einer Rechnung vom letzten Monat nachgucken.
    Dazu habe ich die E-Mail in Outlook Express 6.0 geöffnet, aber leider festgestellt, dass anstelle der Rechnung und des Einzelverbindungsnachweises, welche ich beides als pdf-Dateianhang zugeschickt bekomme, nur die folgende Fehlermeldung steht (nach der 'Büroklammer'):


    "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt: Rechnungxxx.pdf, Einzelverbindungenxxx.pdf" :(


    Dazu muss ich sagen, dass ich meine Mails zuerst in einem Yahoo-Account empfange, dessen Inhalt ich dann von Zeit zu Zeit (wenn er zu voll wird) an OE weiterleite, um dort auch offline Zugriff auf wichtige Mails zu haben. (Und in Yahoo war der Datei-Anhang auch da, aber ich habe dort die Telekom-Mails direkt nach der Weiterleitung an OE gelöscht.)


    Ich nehme an, mein Problem liegt vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von OE. Allerdings hatte ich bisher NOCH NIE das Problem, dass OE einen Dateianhang entfernt hat, und ich habe auch Bedenken, die Sicherheitseinstellungen weniger sicher zu machen, da ich natürlich Angst vor Viren etc. habe.


    Ein Anruf bei den Telekomikern brachte keinen Erfolg ("Ja, das is mir aber neu!"):flop:


    Vielen Dank für Eure Hilfe! - Elke


    (PS: Ich weiß natürlich, dass ich mir auch meine Rechnung-Online online auf der Telekom-Seite angucken kann, aber dafür muss ich ins Netz, mich einloggen usw.
    Und außerdem möchte ich prinzipiell gerne verstehen, WARUM ich diese Fehlermeldung von OE bekomme.)

  • Hallo Elke


    Hast du in der letzten Zeit ein Update von Outlook Express gemacht? Microsoft hat irgendwann so eine doofe Sicherung eingebaut, die alle möglichen Anhänge löscht. *.exe-Dateien werden auch gelöscht.


    Es gibt ein Tool, mit dem kann man die Microsoft-Sicherungen deaktivieren und man kriegt wieder jede Anlage zugeschickt und nichts wird mehr gelöscht.


    Schau mal auf die Seite und such das Outlook, was du hast. Outlook Express steht weiter unten. Einfach das Tool runterladen und installieren, dann klappts wieder mit den Dateien :-)


    Gruß


    Andrea


    http://www.hacktheuniverse.de/

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten :)


    Ja, ich habe tatsächlich vor Kurzem ein Update gemacht.


    @ Carsten: Habe jetzt "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen" deaktiviert.
    - Wenn mir auch nicht ganz wohl dabei ist, und ich nicht ganz verstehe, warum ich bisher (auch nach dem Update) sämtliche anderen Mail-Anhänge erhalten habe.


    Ob's was nützt, werde ich erst bei der nächsten Rechnung erfahren...


    Besser fände ich es aber, wenn OE mich vor dem Runterladen 'fragen' würde, ob ich diesen oder jenen Anhang wirklich öffnen/downladen möchte.
    - Aber einfach (ohne Meldung) entfernen finde ich ätzend :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!