Hallo!
Ich bekomme seit ein paar Monaten Rechnung Online von der Telekom und wollte heute etwas in einer Rechnung vom letzten Monat nachgucken.
Dazu habe ich die E-Mail in Outlook Express 6.0 geöffnet, aber leider festgestellt, dass anstelle der Rechnung und des Einzelverbindungsnachweises, welche ich beides als pdf-Dateianhang zugeschickt bekomme, nur die folgende Fehlermeldung steht (nach der 'Büroklammer'):
"OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt: Rechnungxxx.pdf, Einzelverbindungenxxx.pdf" ![]()
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Mails zuerst in einem Yahoo-Account empfange, dessen Inhalt ich dann von Zeit zu Zeit (wenn er zu voll wird) an OE weiterleite, um dort auch offline Zugriff auf wichtige Mails zu haben. (Und in Yahoo war der Datei-Anhang auch da, aber ich habe dort die Telekom-Mails direkt nach der Weiterleitung an OE gelöscht.)
Ich nehme an, mein Problem liegt vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von OE. Allerdings hatte ich bisher NOCH NIE das Problem, dass OE einen Dateianhang entfernt hat, und ich habe auch Bedenken, die Sicherheitseinstellungen weniger sicher zu machen, da ich natürlich Angst vor Viren etc. habe.
Ein Anruf bei den Telekomikern brachte keinen Erfolg ("Ja, das is mir aber neu!"):flop:
Vielen Dank für Eure Hilfe! - Elke
(PS: Ich weiß natürlich, dass ich mir auch meine Rechnung-Online online auf der Telekom-Seite angucken kann, aber dafür muss ich ins Netz, mich einloggen usw.
Und außerdem möchte ich prinzipiell gerne verstehen, WARUM ich diese Fehlermeldung von OE bekomme.)