5S - Stimme manchmal weit weg

  • Ich nutze das Netz der Telekom.
    Besonders auffällig ist es in Gebieten mit schwächerem Empfang. So empfinde ich es jedenfalls.


    harlekyn - die Ausrichtung werde ich mal testen!

  • Habe in meinem Bekanntenkreis weitere Leute gefunden, die dasselbe Problem haben.
    Es liegt in der Tat an der Ausrichtung.


    Ist es ein Grund, das iPhone einzuschicken? Oder ist es bei ALLEN iPhones der Fall?

  • Betrifft dieses Problem dann auch das iP 5 und 5C !? (Mikrofone sind ja dort gleich!?)

  • Ich schliesse mich dem Thema an. Ich habe selbst das Problem, das ich angeblich mal zu leise und dann wieder in einer normalen Lautstärke zu hören bin. Meine Gesprächspartner höre ich immer einwandfrei und deutlich.


    Das Problem kann ich evtl. etwas eingrenzen, da ich dieses nur hier Zuhause habe. Unterwegs etc. ist alles gut. Dort gibt es keine Schwierigkeiten.


    Ich bin im Netz der Telekom unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von FarChris
    Ist es ein Grund, das iPhone einzuschicken? Oder ist es bei ALLEN iPhones der Fall?

    Das 5S scheint diesbzgl. empfindlicher zu sein als das 5er, meine Gespraechspartner haben sich erst nach dem Geraetewechsel meinerseits beschwert.


    Ein Tausch duerfte nichts bringen, da es bei allen Geraeten so zu sein scheint.


    [Forumer]: Hast du den in diesem Thread diskutierten Loesungsansatz mal ausprobiert?

  • Also die Deaktivierung der Geräuschunterdrückung brachte keine Besserung. Ich probiere nachher mal das Iphone wie weiteroben geschrieben, etwas schräger zu halten.

  • So nachdem ich das Iphone etwas schräger gehalten habe, konnte mich mein Gegenüber auch nicht wirklich besser oder schlechter verstehen. Sprich die Problematik bleibt bestehen.


    Liegt es evtl. am Empfang des Iphones?

  • Das gleiche Problem habe ich auch! Dachte schon ich wäre alleine damit!


    Aber eine echte Lösung ist leider nicht in Sicht! Ich hoffe auf iOS 7.1.

  • Lass es doch tauschen. Glaubt Ihr Apple baut Telefone bei denen das Mikrofone nicht funktioniert? Einmal zurücksetzen, um auszuschließen das es sich an Software verschluckt hat und dann ab zu Apple.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Mein Bruder hat genau das gleiche Problem. Erst dachten wir es liegt am Netz, aber als auch ich ähnliche Probleme hatte konnte das ausgeschlossen werden.
    Nach etwas testen kamen wir zum dem Ergebnis, wenn man das iPhone nicht ganz an den Kopf drückt und den unteren Teil nur etwas zu weit vom Mund entfernt hat, tritt das genannte Problem auf.


    Da waren das iPhone 4 und mein Lumia wesentlich toleranter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!