Direktaufladung Xtra

• Kann man (wie zB bei Vodafone CallYa) die Direktaufladung über das Handy auch mit einer PIN "sichern"? Oder kann jeder (auch ein "Dieb") jederzeit ungesichert (wie zB bei Tchibo / o2) Guthaben per Einzugsermächtigung aufladen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• IMHO wird die PIN2 für die Direktaufladung benötigt. Für 15€ war das meine ich die Tastenkombination: *102*PIN2*1#.

iPhone since 2007-07-04

• Aber ich habe aber gar keine PIN 2 (die kenne ich nur von E-Plus).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie kommst du darauf? Alle XTRA-Karten haben eine Pin 2 und PUk 2.

Meine kostenlosen hatten auch keine (Xtra Call 0 Euro).

• http://www.t-mobile.de/xtra/0,23640,23901-_,00.html

Zitat

2) Die PIN2 ist eine Zahlenkombination ähnlich der PIN, mit der Sie sich in Ihr Handy einloggen. Die Eingabe der PIN2 ist für den Zugriff auf bestimmte Funktionen im Handymenü notwendig. Außerdem benötigen Sie die PIN2 zur Direktaufladung Ihres Xtra Kontos. Die PIN2 erhalten Sie mit Ihrer SIM-Karte, sie ist auf der Karte aufgedruckt. Wird die PIN2 dreimal hintereinander falsch eingegeben, erfolgt eine Sperrung der SIM-Karte, die nur durch Eingabe der PUK2 aufgehoben werden kann. Sie können die PIN2 über die Kurzwahl 2000 (Menüpunkt 4) oder per Tasteneingabe des folgenden GSM Codes ändern: * * 042 * alte PIN2 * neue PIN2 * neue PIN2 #. Achtung: Sollte eine andere Person in Besitz Ihrer PIN2 gelangen, kann sie Direktaufladungen zu Lasten Ihres Bankkontos vornehmen! »R-757»

• Man kann aber auch die PIN 2 über das Handymenue ändern (wie die "normale" PIN 1).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!