Onlineshops - Euer grösster Flop

  • Ich wollte einen Fernseher bestellen. Bei der Suche über google.de hatte i-store-online.com das günstigeste Angebot. Außerdem wurde als Belohnung ein USB-Speicher-Stick versprochen.


    Da ich misstrauisch war, suchte ich nach Erfahrungen mit diesen Shop. Da in letzter Zeit aber für diesen Store scheinbar sehr viele negative Beurteilungen eingegangen sind, habe ich davon die Finger gelassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Mein größter Onlineshop Flop war (war auch der ein zigste) - als Flop gesehen.


    Bestellte einen preiswerten Zweit- Rasierer für auswärts und Ersatz.
    Bezahlung per Paypal; das klappt aber nicht, weil Paypal irgendwie herum kasperte.


    Also an den Händler gewandt, und Umstellung auf Vorkasse und um Kontodaten gebeten.
    Keine Antwort.
    Später Mahnung wo denn die Zahlung bliebe
    Nochmalige Bitte um Übermittlung der Kontodaten.
    0 Reaktion.



    Später Inkasso Brief mit Forderung + Zusatzkosten.
    Darauf das noch mal den Inkasso geschildert.
    Inkasso: Unsere Forderung ist berechtigt.
    Weitere Briefe und dann gerichtlicher Mahnbescheid. :D


    Darauf Widerspruch und dann Ruhe in der Truhe.
    Nochmal; Es handelte sich um eine Vorkasse Sache, der Händler hatte die Ware noch nicht geliefert.
    Ja was es nicht alle gibt. :gpaul:

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Genauso auch erlebt und dann wundern sich die Shops warum der grosse Fluss mit A solch einen Zulauf hat...?


    Ich kann nur http://www.online-schlichter.de bei solchen Problemen empfehlen. Es ist kostenlos!


    Danke für den Tipp, beugelbuddel, ich habe mir das mal angesehen; wohnhaft in Bayern bin ich - somit hätte ich das Ganze nutzen können.


    Der Versandhändler hat letztlich nicht auf Einschreiben reagiert - ja, auf gar nichts eben.


    Der "Schlichter Service" ist aber ebenfalls auf Kooperation angewiesen; deshalb habe ich ihn in diesem Fall nicht in Erwägung gezogen - ich bin mir sicher, "Peli-Fachversand.de" hätte auch diesbezügliche Kontaktaufnahmeversuche ignoriert.


    Es ist - gerade für mich - sehr schwer, einfach los zu lassen; ich gönne dem Wixxer (lasst das ruhig stehen - mir egal, falls ich verklagt werde ;)) welcher für den Shop verantwortlich ist eigentlich keinen (unberechtigt einbehaltenen) Cent.


    Dennoch habe ich alle meine Beweismaterialien vernichtet - um nicht doch in Versuchung zu kommen, eine Auseinandersetzung weiter zu führen.


    Mich nervt dieser Werteverfall im Geschäftsleben unendlich. Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch - deswegen würde ich am liebsten dem Typen gegenüber, dem der "Laden" gehört, meine berechtigten Ansprüche mittels "Gewalt" durchsetzen lassen - "Moskau Inkasso" ;).


    Letztlich aber verzichte ich auf weitere Aktionen - weil mir mein Frieden mehr wert ist, als Geld.


    Ich arbeite im IT Bereich - und habe innerhalb unseres Großunternehmens genug Möglichkeiten - bei IT affinen Kollegen/Fotografen (nicht bei Hunderten, sondern bei deutlich mehr), welche Pelicases kaufen (würden), meine Erfahrungen mit dem entsprechenden Shop darzulegen.


    Dies ist die "Genugtuung", die mir bleibt - der Schaden für den Shop ist garantiert höher, als der mir entstandene.


    Das genieße ich :)

  • Wieso nicht?
    Ist schnell und einfach gemacht. Die Leute dort sind Profis und wissen wohl wie man solche Firmen anspricht.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • ... schon - sie selbst betonen aber, dass sie auf Kooperation auch des "Beschuldigten" angewiesen sind (ist auch klar - die haben keinerlei Befugnisse).


    Wenn selbst meine Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens keinerlei Reaktion hervor gerufen hat, sagt mir meine Erfahrung mit Menschen: Den Typen lässt alles kalt - bis es eben juristisch eng wird.


    Mehr Druck als ich können die Schlichter aber keinesfalls ausüben - ergibt sich auch aus deren "Geschäftsmodell".


    Und mir ist das den Aufwand nicht wert - wie gesagt - Geld interessiert mich nicht besonders; umerziehen wird man so einen Menschen aber auch nicht können - es gibt halt A**löcher auf der Welt...

  • Du ärgerst Dich sehr. Wieso dem Laden nicht einfach mehrfach "Feuer unterm Hintern machen"?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das ist doch eher ein mentales, als ein sachliches Problem... du hättest mich vor vielleicht 15 Jahren noch überzeugt.... und - ja - du hast auch recht.


    Sich wehren ist manchmal wirklich nötig; ich hebe aber meine Energien einfach für wichtigere Themengebiete (Wertung ganz individuell) auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!