flugzeitenänderung - stornierung?

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    stopppppppppppppppp

ahh.. ich fass es nicht... hab ich doch glatt übersehen!!!!!!!!!!!!!

der rückflug wurde komplett um einen tag verschoben. HILFE!!! was mache ich nun.... das kann doch nicht sein. ich kann nicht einen tag später abreisen (visum usw.) bin gerade an der hotline..

Ähhhhhm

Hast du dir die Fluggastrechte in meinem Post durchgelesen?

Anscheinend nicht.... :rolleyes:

• sorry.. hatte gerade nen herzinfarkt.

habe das ganze jetzt nur durch zufall bemerkt, dass es nicht um ne halbe stunde geht, es handelt sich um einen tag....

mal sehen was die fluggesellschaft nun macht. habe soeben mit ebookers gesprochen. antwort erhalte ich am dienstag

option 1: tag später abreisen (nicht möglich für mich)
    option 2: am geplanten tag rückreisen mit anderer fluggesellschaft
    option 3: am vorherigen tag rückreisen --> bedingung: ich erwarte eine erstattung
    option 4: reise komplett stornieren

• Ruf bei der Airline direkt an und lass das Ticket umschreiben. Dazu Buchungscode oder Ticketnummer bereithalten.
    Die sollen Dich auf einen Codeshare-Partner am selben Tag buchen.
    Und beim nächsten mal direkt bei der Airline buchen. Ach ja, um welche Airline gehts? Was für eine Flugverbindung ist das?

• emirates

rückflug am 4. mai von sgn nach muc..
    emirates hat wohl alle flüge am 4. mai gestrichen

kann ich mit meiner entscheidung beruhigt bis dienstag warten, oder? laut ebookers erfahre ich erst am dienstag, wie sich die airline entscheidet

• Ach, 4. Mai erst, ich dachte, Du redest von morgen. Na dann soll Ebookers da was ausbrüten. Wenn die keinen Codeshare-Partner finden wollen, der am selben Tag fliegt, dann lass das Ticket stornieren und mach ein neues auf.

• Emirates ist eigentlich sehr zuvorkommend. Ich hatte da auch mal einen unflexiblen Flug in der niedrigsten Buchungsklasse von Peking über Dubai nach Düsseldorf. Für 100€ Gebühr dürfte ich den an der Hotline 14 Tage nach vorne verschieben, hat reibungslos geklappt.

Bei dir kommt ja hinzu, dass Emirates da Mist gebaut hat, da würde ich da wirklich eigenständig anrufen (den Buchungscode müsstest du ja haben), ich bin mir sicher, dass die dich auf deinen Wunschflug umbuchen. Lass Ebookers da raus, das verkompliziert die Sache nur.

• emirates spricht leider nur übers reisebüro, waren trotzdem sehr freundlich.
    am 3. mai ist wohl der gleiche flug zurück, aber nichts mehr in der touri klasse frei. mal sehen.

kann ich den mit einer zusätzlichen aufwandsentschädigung rechnen, wenn ich mich für den rückflug am 3. mai entscheide?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!