Galaxy S3 - willkürliche Cover für Musik / MP3

  • Brauche mal wieder eure Hilfe:


    Habe vor einiger Zeit Hörbücher aufs S3 geladen. Jedes Hörbuch hatte ein *.jpg dabei mit dem Cover des Buches, die beim abspielen angezeigt wurden. Nachdem ich die Bücher durch hatte, habe ich sie wieder runter geschmissen. So weit so gut.


    Parallel dazu gibt es einen Ordner auf der externen Karte - wo übrigens auch die Hörbücher gespeichert waren - der "Musik" heißt. Wenn ich jetzt die Musik mit dem Player abspiele, blendet er die Cover der Hörbücher ein, obwohl die gar nicht mehr drauf sind.


    Habe das ganze S3 - int. + ext. Speicher nach den Bildern durchsucht - nichts. Und trotzdem werden sie willkürlich zu den MP3 oder MP4 angezeigt. Sogar zu Sprachdateien, die ich selber aufgenommen und mit WhatsApp verschickt habe.


    Kann sich darauf jemand einen Reim machen???


    Frohes neues Jahr

  • Schon mal den Programm-Cache geleert?


    Die Musik-App erstellt manchmal selbst Vorschaubilder...ich habe manchmal sogar noch Ordnerfragmente "übrig"...

  • Hmm...hab nur das S2, aber da findet man die Option für die jeweilige App bei "laufende Apps" unter den Einstellungen...da sind dann aber alle Programmeinstellungen weg...


    Habe ich auch öfter für Kontakte und Kalender gemacht, weil die Synchro nicht wollte...

  • Cache leeren


    ... aaaalso... ich habe mal unter Einstellungen den Anwendungsmanager gestartet und dann die ausgeführten Apps auflisten lassen. Dann gibt es die Registerkarte Cache. Dort steht auch der Player. Tippe ich den dann an, kann ich allerdings diese Anwenung dort nur stoppen. Das kann es doch nicht sein - oder?

  • Cache leer


    habe jetzt die Anzeige des MP3-Players gefunden unter "alle Aps". Dort kann ich "Daten löschen" wählen. Traue ich mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was das für Daten sind.


    Der Cache wird mit 0,00 angezeigt und damit angeblich nichts zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!