Hallo Leute ich hätte mal eine Frage ich habe einen Vodafone mit stark reduzierter GG aktuell zahle ich für einen RED M mit LTE etc. rund 30€ - möchte nun gerne durch starke Netzprobleme vorzeitig auf einen T-Mobile M mit ähnlichen Tarifdaten wechseln. Mein Vertrag läuft aber noch rund 17 Monate und ich möchte auch gerne meine aktuelle Rufnummer mitnehmen. Wie kann ich hier am besten vorgehen? Geht das überhaupt die Rufnummer Vorzeitig zu Portieren? Welche Kosten werden entstehen durch ein Vertragsdowngrade? Auf welche monatlichen Kosten kann ich maximal reduzieren? Ich bin auch für jede andere Idee dankbar! Danke mal Gruß Achim
Reduzierung GG und vorzeitige Rufnummermitnahme möglich?
-
-
-
Hier ist ein Link,wie die vorzeitige Rufnummernportierung zu T-Mobile funktioniert(Beispiel ist zwar O2 und du musst dann halt zu VF-Shop):
https://feedback.telekom-hilft…ummernportierung-beachtenInfos zwecks Tarifdowngrade Vodafone hier
http://hilfe.vodafone.de/syste…URCE_RELATED_ARTICLE=true -
prinzipiell sollte einer vorzeitigen Mitnahme nichts mehr im Wege stehen, ich habe es selbst so vor ein paar Monaten von T-Mobile zu o2 durchgezogen.
Evtl. kannst Du versuchen deinen Vodafone-Vertrag nach erfolgreicher Portierung, also mit neuer Nummer auf eine andere Person umzuschreiben? Benötigt gerade jemand im Verwandten-/Bekanntenkreis einen solchen Tarif? Eine Abschlagszahlung deinerseits sollte dann natürlich auch drin sein
Ansonsten mal bei eBay schauen, da werden auch manchmal Verträge zur Übernahme angeboten, ist aber nicht so aussichtsreich würde ich sagen.Notfalls auf kleinstmöglichen Tarif bei VF umstellen, kündigen und in die Schublade damit - ist zwar bitter, aber Verträge sind einzuhalten...
Grüße
-
hi Danke mal für die Tipps.
Umstellen kann ich erst nach 12 Monaten wie ich dank des Links hier gelesen habe, also muss ich eh noch ein Weilchen warten, dann kostet der Spaß immer noch rund 100€ und man hat den Vertrag weitere 24 Monate nach Downgrade an der Backe, also das umschreiben wird wohl das beste sein, zumal der Vertrag für den Preis top ist, mir leider an meiner neuen Wirkungsstätte nichts mehr bringt :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!