Wie bevorzugte Drahtlosnetzwerke anzeigen unter Win 8.1?

  • Hallo,


    ich habe ein Drahtlosnetzwerk gespeichert unter Windows 8.1. Leider habe ich mich bei den Einstellungen vertippt, so dass ich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann.


    Wie kann ich die gespeicherten Drahtlosnetzwerke anzeigen?


    (Wenn ich eine neue manuelle Funkverbindung herstellen will, sagt er mir nur, dass das Netzwerk bereits vorhanden sei - editieren kann ich die Einstellungen allerdings nicht mehr )


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Du kannst per Rechtsklick aud das WLAN das Netzwerk "Löschen" lassen. Wenn du danach neu verbindest, wird das PW wieder abgefragt. Bei Windows 8 kannst du nur das WLAN-Profil bearbeiten, wenn du damit verbuinden bist. Ein Verwaltungstool wie bis zu Win7 gibts leider nicht mehr, das kann man nur durch externe Programme ala WiFi Profile Manager erreichen.



    Gruß Kai

  • Microsoft hat (warum auch immer) die grafische Konfiguration aus Win8 entfernt.
    Konfiguration funktioniert out of the box nur noch mit netsh in der CMD-Konsole oder Powershell.


    Es gibt aber auch grafische Tools .


    VG

  • :rolleyes: Das geht wenn Du im Netzwerk und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen klickst, dort in die Eigenschaften der WLAN Verbindung gehst weiterhin.. *g*

  • mozart & @BQS - Vielen Dank! (Sehr seltsam, dass Microsoft das rausgetan hat. )


    @Skybird: Ne, funktioniert so nicht. Zumindest gibts da nix bei Win 8.1 - dort sind eben nur die Adaptereigentschaften, allerdings werden dort nicht die gespeicherten Drahtlosnetzwerke angezeigt wie mit dem Tool.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!