Tablet - Zusatzkarte oder seperater Vertrag?

• Hi,

fuers neue Tablet muss nun eine Datenkarte her - da sowieso ein Neuvertrag ansteht, ist nun die Frage ob (derzeit bei VF sehr guenstig) dafuer ein eigener Vertrag oder 'nur' eine Zusatzkarte besser ist.

Sehe ich das richtig, dass bei einer Zusatzkarte auch alle SMS incl sind, wenn das beim Hauptvertrag so ist? Das waere echt *das* Argument dafuer!

Weil reine Datenvertraege mit SMS-Flat habe ich noch keine gesehen, brauche die aber sowohl auf Tablet als auch Smartphone, gern mit derselben Nr (gibts da was zum syncen?).

Beim Netz ist Flexibilitaet vorhanden, alles ausser e-minus ist machbar, Rufnr kaeme von o2-Loop.

Danke fuer Eure Tips,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Welches Tablet soll es denn sein und vor allem wie viel Volumen mit welcher Geschwindigkeit brauchst Du denn ?

Und welchen Tarif hast Du momentan ?

Signature sux

• Tablet habe ich schob (Huawei Mediapad 10 Link), noch kein Vertrag (kommt alles neu) und Traffic habe ich derzeit einen Verbrauch von ca 800-1000 M/Monat.

Geschwindigkeit reichen 7.x aus...

• Also mit meinem Tablet kann ich keine SMS versenden. Prüfe das mal zuerst bei Dir.

Ansonsten ist die Tablet- SIM wie geschaffen dafür, eine Datenkarte mit Auszahlung zu werden.

Es gibt z.B. derzeit Vodafone-Karten mit 5GB für monatlich effektiv 3€ oder ähnlich. Kündigen nach Eingang der Auszahlung ist Pflicht.

Edit: Wenn Dir 1GB reicht, bekommst Du das dauerhaft im O2- Netz für 3€/Monat. Der Marktplatz hilft weiter.

• meistens sind die reinen Datenkarten etwas billiger als die Zusatzkarten, vor allem weil du auch beim Netz variieren kannst. Wenn du dich ein wenig auskennst würde ich dir auch zur Auszahlungsvarianten raten, da sind durchaus Gewinnspannen drin :)

Ansonsten zum testen ob das Volumenpasst eventuell erst mal eine Prepaid Datenkarte (mal hier schauen => http://www.surfstick.cc/144/prepaid-surfstick/ aber ohne den Stick bestellen).

Weitgehend harmlos ...

• Bei mir hat sich auch eine eigene Datenkarte mehr gerechnet.
    Da gibt es mittlerweile richtig gute Angebote.

SMS geht bei mir auch nicht via Tablet....

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Bei mir hat sich auch eine eigene Datenkarte mehr gerechnet.
    Da gibt es mittlerweile richtig gute Angebote.

SMS geht bei mir auch nicht via Tablet....

was genau nutzt du denn derzeit?

Weitgehend harmlos ...

• sorry, Frage ueberlesen - derzeit VF WebSessions (der kostenlose Monat :))...

SMS geht, aber ich habe noch keinen "Pauschaltarif" gefunden mit SMS-Flat fuer Tablet... Naja, sooo viele SMS verschicke ich dann auch nicht immer, das geht zur Not via Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!