SMS ins Festnetz bzw Ausland

• Hi,

SMS von deutschem Handys ins deutsche Festnetz ist ja sicher keine Sonderleistung.

Früher war es glaub ich auch so, dass wenn man eine SMS vom deutschen Handy (aus deutschland) ins Ausland geschickt hat, die sms dennoch nicht mehr gekostet hat.

kann das sein? und ist das heute auch noch so?

vg
    regius

• Re: SMS ins Festnetz bzw Ausland

Zitat

Original geschrieben von regius
    Hi,

SMS von deutschem Handys ins deutsche Festnetz ist ja sicher keine Sonderleistung.

Das ist die Frage, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=548811

Zitat

Früher war es glaub ich auch so, dass wenn man eine SMS vom deutschen Handy (aus deutschland) ins Ausland geschickt hat, die sms dennoch nicht mehr gekostet hat.

kann das sein? und ist das heute auch noch so?

Wann soll das so gewesen sein und bei welchem Anbieter? In normalen Tarifen kostet die SMS ins Ausland mehr als normale SMS, aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Gruß Marco

• also wenn dann war das bei o2 so (vertrag)
    aber schon lange her, evtl um 2004/2005 rum.
    bin mir aber selbst nicht ganz sicher

• damals kosteten SMS warscheinlich generel 19 Cent. Die SMS waren damals relativ teuer. Da der SMS Preis im Inland gesenkt wurde, der für SMS ins Ausland scheinbar nicht, ist nun ein Unterschied zu verzeichnen. Bei E-Plus kosteten SMS in Ausland, soweit ich mich erinnern konnten aber damals schon 20 Cent.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!