Festnetztelefon an Fritzbox mit Kabel verlängern

• Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270. Diese hat zwei Stecker für Analoge Telefone. Unser Festnetz steckt in FON 1 und klingelt auch wie gewünscht. Nun möchte ich das Telefon aber etwas weiter weg von der Fritzbox aufstellen.

Kann ich mir dann so einen Telefonanschlussstecker kaufen? Sowie ein Zweiadriges Kabel und eine neue TAE Dose zu verlängern?

Mein Plan:

Fritzbox --> gekauften Telefonstecker einstecken und daran ein 2adriges Kabel löten --> Kabel bis zum gewünschten Ort verlängern --> Dort eine TAE Aufputz Dose montieren --> und in dieser das Telefonkabel einstecken?

Wenn ja, welche Kontaktstellen von dem Telefonstecker müssen benutzt werden?

Viele Grüße,

• Was willst du da mit einer zusätzlichen TAE-Dose? Kauf dir einfach ein längerers TAE-Telefon-Anschlußkabel bzw.eine Verlängerung für das vorhandene Anschluß-Kabel.Dies erfüllt den gewünschten Zweck und funktioniert auch problemlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Stimmt, aber ich habe zu dem Wunschort ein Leerrohr mit einem fertigen 2-adrigen Kabel liegen. Da passt auch leider nichts mehr rein in das Leerrohr.

Zudem würde ich in die TAE Dose noch ein Ersatztelefon einstecken wollen...

Viele Grüße,

• Eine TAE-Dose hinter der Fritzbox,fraglich ob das funktioniert.Kannst du nicht das Kabel aus dem Leerrohr entfernen und dann das längere Telefon-Anschluß-Kabel durchziehen.

• Nicht ohne Tapete zu entfernen :-(

Selbst wenn ich das Kabel gegen eine Verlängerung austausche, kann ich wieder nur ein Brät daran anschließen...möchte aber gerne zwei anschließen.

Viele Grüße,

• Das wäre nicht das Problem, um ein zweites Telefon anzuschließen gibt es entsprechende Kupplungsstecker.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das wäre nicht das Problem, um ein zweites Telefon anzuschließen gibt es entsprechende Kupplungsstecker.

Gibt es auch Kupplungsstecker für Fax / Telefon?

Ich mein ich habe ja eine Zuleitung im Schrank liegen. Bist du dir denn sicher das es nicht anders geht? :)

Viele Grüße,

• Das mit der TAE-Dose ist erst mal nicht das Problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/T…kations-Anschluss-Einheit

Die wichtigen Klemmen sind 1 und 2: Bei den Wikipedia-Grafiken schaut man in die Buchse rein bzw. dem Stecker ins Gesicht.

Das Problem wird eher beim Ersatztelefon liegen: Die Fritzbox verträgt evtl. keine zwei parallel angeschlossene/benutzte Telefone.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von kohrti
    Gibt es auch Kupplungsstecker für Fax / Telefon?

Ich mein ich habe ja eine Zuleitung im Schrank liegen. Bist du dir denn sicher das es nicht anders geht? :)

Ja, gibt es auch für Telefon/Fax.Anders geht es schon,indem du selbst an das Kabel im Leerrohr die entsprechenden Stecker montierst.Nur eine TAE-Dose hinter der Fritzbox halte ich für problematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!