S2 Galaxy plus-Probleme mit int. UND SD Card

  • Hallo,
    wie ich in diversen Foren herausfand, bringt es mir nichts in ein Galaxy s2+ (SE xperia play) eine 32GB Card einzulegen-> der Speicher füllt sich dennoch und es ist nicht möglich (beim S2 ) z.b. fotos DIREKT auf der SD Karte zu speichern...von Apps ganz zu schweigen (APP2SD funzt auch nicht).


    Ich möchte das Gerät (die Geräte) auch NICHT rooten o.ä.-


    Meine Lösung:
    BItte teilt mri doch mit WELCHES Gerät "von Hause" aus soviel Speicher hat , das obiges Speicherprpblem gar nicht erst auftritt?
    also ich stellte schon fest dass SE xperia play und das Galaxy s2 plu (9105p) hier wohl anscheinend (gelinde gesagt) nicht zu empfehlen sind.


    Bitte teilt mr doch kurz mit:
    1. Welche geräte meinen (geringen?) Ansprüchen gerecht werden und ggf.
    2. gibt es dennoch eien eegante Lösung ohne ROOT oder sonstige "schwere"Sachen für einen DAU?


    Danke euch

  • Das ASUS Padfone 2 bekommst Du aktuell für 209 € (siehe Krokodil-Farm).
    Ansonsten ein Sony Xperia SP.
    Ansonsten ein Google Nexus 4.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    es ist nicht möglich (beim S2 ) z.b. fotos DIREKT auf der SD Karte zu speichern.

    Mein Samsung GALAXY S4 mini bietet das unter Kamera » Taste Optionen » Einstellungen » Zahnrad » Speicher » SD-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mein Samsung GALAXY S4 mini bietet das unter Kamera » Taste Optionen » Einstellungen » Zahnrad » Speicher » SD-Karte.


    So ist es bei meinem S2+ auch.
    Habe keine Probleme.Bilder werden bei mir unter
    Pfad:/storage/extSdCard/DCIM/Camera/xxxxxxxx_xxxxxx.jpg
    gespeichert.
    Sollte dann doch bei jedem S2+ so möglich sein!? Oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!